Hallo zusammen,
hat zufällig schon jemand mal mit seiner Werkstatt über das Problem gesprochen bzw. sonst irgendwas dazu herausfinden können?
Heute hatte ich die Begrenzung auf 165km/h das erste Mal. Ich bin etwa 5-8km konstant 185 km/h gefahren und plötzlich wurde das Auto langsamer und fuhr nur noch die besagten 165km/h. Der Leistungsbalken war die ganze Zeit leicht verkürzt, was beim VZ, zumindest bei meinem, aber sehr oft vorkommt. Akkustand waren knapp unter 50% und die Temperatur lag den ganzen Tag bei 8-10 Grad.
Was mich verwundert ist, dass ich fast jeden Tag morgens und abends 50km Autobahn fahre und ich in den letzten Wochen auch schon bei kälteren Temperaturen und/oder niedrigerem Akkustand über 180 km/h gefahren bin ohne eine solche Vmax-Begrenzung zu bekommen.
Edit: Ich hab mir gerade nochmal das Video angeguckt, welches hier schon verlinkt wurde und dort ist die Begrenzung genau beim Wechsel von 50% auf 49% gekommen. Das dürfte sehr wahrscheinlich auch bei mir so gewesen sein. Habe in dem Moment leider nicht genau drauf geachtet. Gefallen tut es mir aber überhaupt nicht, da ich die Vmax doch schon öfter nutze.