Beiträge von 2fastpower

Kann die ganze "Aufregung" gar nicht verstehen ^^ Gegen meinen Golf R den ich aktuell noch fahre ist der Tavascan so oder so sparsam, egal ob er jetzt 20 kWh oder 28 kWh verbraucht (im Winter ja bekannterweise mehr).

Ich werde ihn wahrscheinlich auch durchgängig im Cupra Modus fahren (soll ja auch Spaß machen :thumbup: ). 21" sind für mich persönlich ebenfalls gesetzt, egal ob Sommer oder Winter.

Auch hier ziehe ich die Optik klar der Effizienz vor 8)

Gerade wenn man von einem Verbrenner kommt mit etwas "höherem" Verbrauch, ist diese Diskussion bzw. Aufregung nur bedingt nachvollziehbar :D

Meine ATU Räder seit gestern montiert. Was soll ich sagen, ist schon krass wie viel kleiner die 20er aussehen 😭

Hatte nicht mehr Platz zum nach hinten gehen, daher sind die Bilder leider abgeschnitten.

IMG_3186.jpgIMG_3207.jpg

Deshalb kommen für mich persönlich auch nur 21" in Frage. Sind ja immerhin 6 Monate wo man sich das geben muss ;)

Da ist es für mich auch irrelevant ob Sommer oder Winter...

Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich mir die identische Größe der Sommerreifen / Felgen auch für den Winter geholt habe, da ich sonst ein größeres "Problem" mit der Optik hätte :D Von daher wären für mich persönlich 19" ein absolutes "No-Go" wenn ich im Sommer 21" fahren würde 8)

Wenn man die Felgen gut pflegt, bekommt man sie auch wieder gut verkauft. Bisher hatte ich hier noch nie Probleme. Die Felgen sollten natürlich keine Macken haben und wurden in meinem Fall immer per Hand gewaschen (ca. alle 2 Wochen). Wenn man das ein wenig beherzigt, sollte auch einem "angemessenen" Wiederkauf nix im Wege stehen.

Aber von 21" auf teilweise 19" und dann wie hier vereinzelt geschrieben noch auf Stahlfelgen, dass muss einem schon gefallen ^^