Ich kann mir nicht vorstellen, dass verschiedene Akkus für den europäischen Markt verbaut werden. Aber du hast recht. Und sogar für alle Varianten.
Beiträge von FM2405
-
-
Dieses Gerücht um einen neuen Akku ist scheinbar nicht tot zu kriegen.
Es wird für den Tavascan keinen neuen Akku geben.
-
Die Farbe ist recht "Porno"
-
Was macht denn der "alte" Akku. Wie zeigt sich das er damit nicht klar kommt?
-
Mir wurde beim Händler gesagt, dass der alte Akku mit dem VZ, den 340 PS, überfordert ist. Da gehört von Anfang an der 79er rein.
Was ist denn das für ein Gelaber. Es kommt doch nicht auf die Kapazität des Akkus an sondern darauf wie schnell der Akku Laden und Entladen kann. Beim Fahren vor allem auf das Entladen.
Also ist der Akku in der Lage die 340 PS des Motors zu bedienen ohne dabei zu überhitzen und somit eine Degradation des Gesamtsystems auszulösen.Das ganze hat aber nichts mit der Kapazität sondern vielmehr mit dem Thermalmanagement und dem BMS zu tun - und natürlich mit der HW-Auslegung.
-
Ich empfehle an der Stelle mit ABRP zu spielen. Damit kann man das eigentlich ganz gut planen bzw. spielen.
-
Das Thema mit dem neuen Akku in MJ26 hat sich wohl nicht bestätigt...
-
Ist es korrekt, dass eine Abholung in Wolfsburg aufpreis kostet?
-
OK. Das klingt fast so als würde ich die Wärmepumpe doch aus der Konfiguration rausnehmen. Wird oft als abolutes Must Have genannt.
-
Ich kann nur vor Cupra Ledersitzen warnen. hatte diese im Leon und bekomme nun die dritten Bezüge.