Beiträge von ACE76

Hat schon jemand von euch mit der Leasing Kontakt aufgenommen und über eine Kompensation gesprochen? Oder hat einer eurer Händler sich dazu verhalten?

Ja, Händler verweist auf VW Leasing, die verweisen auf die SEAT Deutschland GmbH und die wiederum sagen man soll sich an den Händler wenden. 🤪

Ohne Anwalt wird da nicht viel gehen und das dürfte wohl den Ärger bzw die vermeintliche Reduzierung der Rate nicht wert sein.

Mit so einem Verhalten braucht man sich dann aber über sinkende Absatzzahlen nicht mehr zu beschweren beim VW Konzern.

Ich hatte den Defekt bei meinem Enyaq nach knapp 3 Jahren. Zum Glück kurz vor und nicht während dem Urlaub. Schon doof, wenn auf einmal die Klappe nicht mehr auf geht.

Der lokale Händler hatte mir dann die Einheit innerhalb eines Tages über die verlängerte Garantie getauscht.

Hatte gehofft, dass MEB hier inzwischen weiterentwickelt wurde. 🙈

Im deutschen Enyaq Forum wurde die DIY Lösung auch besprochen, damit man bei geöffneter Klappe die Technik schützen kann. Sollte man sich dann wohl mal ansehen. 😉

revoth : Wie alt ist dein Tavascan?

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und reinem Respektlos-Sein. Der Post ist aus zwei Gründen drüber:

1. Unnötig aggressiv:

Begriffe wie "Absolut furchtbar" und "NULL" sind destruktiv und wollen nur provozieren, statt sachlich zu diskutieren.

2. Null Mehrwert:

Reines Haten bringt der Community nichts. Wer kritisiert, sollte wenigstens begründen warum (z. B. Stilbruch zum Tavascan), statt dem anderen nur sein Auto madig zu machen.

Man kann seine Meinung ehrlich sagen, auch ohne den Geschmack des anderen komplett in den Dreck zu ziehen.

Außerdem ging es dem Threads+Ersteller rein um das Zeigen von Fotos als Inspiration für andere. Vielen Dank auch dafür!

Ich finde es dann einfach unnötig hier einen Rant abzuladen .Das wollte ich nicht so stehen lassen.

KAMPI873 :

Wie du selbst sagst sind Geschmäcker zum Glück sehr verschieden. Sonst würden wir am Ende alle im gleichen Auto mit der gleiche Farbe umher fahren...

Wäre also angebracht sich nicht so herablassend über etwas zu äußern was offensichtlich jemand anderem gefällt.

Bei mir hat es heute nun auch geklappt mit dem Code und Auto ist nun mit AHK bei mir. Leider 3 Wochen zu spät für meinen Ausflug mit dem Bike in die Berge. ?(

Drücke allen die Daumen, die aktuell noch auf den Einbau warten.

Bei mir heute leider das Gleiche. Eintragung bzw. Freischaltung der AHK im System konnte nicht durchgeführt werden. Jetzt wartet das Autohaus auf Rückmeldung. :rolleyes: Hoffe die bekommen das bis morgen gebacken...

Ich habe meinen Einbautermin für die AHK Anfang KW26.

Auto wird morgens abgeholt und soll mir dann fertig am Nachmittag wieder gebracht werden. 🤞🏻

2-3 Tage sind also wirklich lange. Immerhin hast du einen kostenlosen Ersatzwagen.

Poe: Hast du denn schon beim Händler nachgefragt wegen der AHK?

Habe selbst gerade eine Odyssee erlebt. Auto Anfang Mai ohne AHK übernommen. Keine Infos vorab vom Händler und auch keine wirkliche Verantwortungsübernahme. Nur Ausreden. Ich musste auch meinen Urlaub mit MTB, der morgen startet, umplanen. Heute kam jetzt eine Mail mit Terminangeboten ab Mitte/Ende Juni für den Einbau, da die AHK verfügbar sein soll.

Der Hammer ist jedoch, dass mir der Händler im Nachhinein, als ich Verzugsschaden angekündigt habe, eine "Zusatzerklärung" zur Unterschrift unterschieben wollte, durch die ich sämtlichen Ansprüche abtreten würde.

Auf Rückmeldung von VWFS (Minderung der Rate) und Cupra (Servicequalität) warte ich noch.

Am meisten ärgert mich einfach die fehlende Kommunikation. Bestellen die die AHK erst Tage vor Übergabe?

Zumal ja ausreichend Zeit gewesen wäre...

Man könnte glatt vermuten, dass man das bewusst macht mit der Nicht-Kommunikation, damit der Kunde das Auto nicht beim Händler stehen lässt, bis es "fertig" ist. So ist es halt schon angemeldet und der Vertrag läuft.

Den Ärger hat dann der Kunde, auch wegen dem zusätzlichen Werkstatttermin. Da ich meinen Enyaq bereits letzte Woche abgegeben habe, bin ich auch dringend auf die Mobilität angewiesen und muss das Auto erstmal ohne AHK mitnehmen.

Danke fürs Daumen drücken, Bobbele!

Die Freude auf das Auto ist trotzdem noch da, wenn auch leicht getrübt. Hoffe das bleibt die einzige Überraschung. 🤞🏻🍀

Ich hole meinen Tavascan morgen ab und habe dann aufgrund der Berichte hier heute mal beim Händler nachgefragt. Ich bin davon auch betroffen und der Händler weiß noch nicht, wann er die AHK einbauen kann. 🙄

Das ist unso ärgerlicher, da mein Tavascan bereits seit über einem Monat beim Händler steht und ich keine proaktive Information bekommen habe.

Ich bin oft mit dem Fahrrad unterwegs und daher auch auf die AHK angewiesen. Anfang Juni steht auch noch ein entsprechender Kurzurlaub an, der ohne AHK nicht möglich ist. 😩

Habe jetzt mal nach Kompensation und Ersatzfahrzeug für den dann noch fälligen Werkstattbesuch gefragt. Mal schauen. Fängt ja gut an...