Beiträge von Wellnice

Wie konnte denn der Abholtermin schon vereibart werden, wenn noch gar keine Zollklarheit herrscht? Das ist auch interessant.

Ich hoffe sehr, das das bei uns alles noch vor Weihnachten klappt. Bis ins neue Jahr zu warten, der Gedanke begeistert mich nicht besonders.

Ich denke generell gibt es bei Autos keine Zollschwierigkeiten, wovon er einfach ausgegangen ist. Dann hat er einfach einen Mittelwert aus in der Vergangenheit ausgelieferten Fahrzeugen genommen und da wäre bei 15.8 Ankunft in DE + 3 Wochen eben heute, der 5.9 rausgekommen.

Guten Morgen zusammen und ein "Hallo" in die Runde,

ich lese auch schon eine Weile mit, dachte zunächst auch mein Leidensweg sei endlich vorbei ... nun wurde aber die Auslieferung (war für heute eingeplant) abgesagt, weil der Zoll wohl grad massiv überlastet ist und das Auto immer noch nicht durch ist.

Bestellt hab ich den Tavascan am 21.2.

Ich hab jetzt heute mal angefragt, seit wann meiner (und vor allem wo) schon in Deutschland steht und wartet, vielleicht hilfreich für den ein oder anderen, seine eigenen Auslieferung grob einplanen zu können.
    Eine Ankunft in Deutschland scheint nämlich wohl aktuell noch lange nicht das Ende zu sein :/

Edit: Gerade Antwort vom Autohaus bekommen, also er steht seit 15.8 in Deutschland, hat Zitat "laut Auftragsverfolgung in der Zwischenzeit eine Freigabe bekommen. Wenn also der restliche Transportweg wie üblich verläuft, dann rechne ich noch diesen Monat mit dem Auto"...wir haben halt heute erst den 5. des Monats ... das ist jetzt schon deprimierend.