Beiträge von detvogt

Habe seit 8 Wochen meinen Tavascan und seit knapp 2 Wochen zeigt er beim Starten des Autos im Kombi-Instrument die Meldung " Störung: Dämpfer" an. Ist zum Glück nur eine gelbe Meldung und ich merke keinen Unterschiedzu vorher bei der Dämpfung. Da ich am 11.12. einen Termin bei der Werkstatt habe wegen Einbau Anhängerkupplung (sie hatten sie bei der Auslieferung vergessen :/), lasse ich es abklären.

Hattet ihr die Meldung auch schon und wurde das Problem zügig behoben?

Bin vorher einen Cupra Formentor eHybrid gefahren und mir hat immer das rein elektrische Fahren damit gefallen. Da mein Arbeitsweg 72 km beträgt und der 10 kwh- Akku dafür nicht reicht und das Leasingende erreicht war, habe ich mich für den Tavascan entschieden. Wollte unbedingt eine Anhängerkupplung, sonst wäre es der Born geworden.

Bin besonders happy mit dem Head Up Display, der Ambientebeleuchtung und dem Matrix-Led-Licht. Und die Beschleunigung ist klasse, da ist ein entspanntes Überholen möglich). Der Formentor hatte im Hybrid- Modus immer eine "Gedenksekunde" beim Tritt aufs Gaspedal. ;)

Dank der vorherigen Posts habe erkannt, das es sich mal lohnt, während der Fahrt in die Fahrdaten-Anzeige des Fahrzeugs zu wechseln. Denn dort wird auch der Momentanverbrauch angezeigt, so dass ich die Rekuperation sehen kann, wenn ich bremse oder bergab fahre (siehe Minus-Wert im Foto). Dabei habe ich bei dem unteren Wert gesehen, dass das Symbol für Durchschnitt enthalten ist (siehe Pfeil).

Im Home-Screen Bildschirm ist der Momentanverbrauch nicht zu sehen.

IMG_4993.jpg