Guten Morgen zusammen.
Ich bin eher der stille Mitleser, jedoch möchte ich euch meine bisherige Erfahrung mitteilen.
(Achtung! Es folgt ein Monolog!)😂
Ich fahre den Tavascan Endurance seit knapp 2.500km und bin durchweg zufrieden.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum halte ich meine Fahrten und den Verbrauch jedoch nicht so genau nach.
Die bisherigen Strecken (alles innerhalb des Ruhgebiets) hielten sich auch in Grenzen. Arbeitsweg/Heimweg sind knapp 16km. Dazu kommen einige "Sonderfahrten" zum Baumarkt, zur Physio etc. Der Verbrauch liegt laut Fahrzeug aktuell bei gut 20-21kWh (genau weiß ich es gerade nicht). Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei 35-40km/h. Wer im Ruhrpott mit'm Auto fährt braucht eh eines: Zeit! 😂
Im März steht dann auch die erste längere Strecke an mit Texel als Ziel. Ehrlich gesagt freue ich mich auch schon sehr auf die Fahrt dort hin mit dem Wagen 😊.
Das Laden läuft bis auf 2-3 Ausnahmen wunderbar. Bei niedrigen Temperaturen möchte die Säule bei unserem Lidl des Vertrauens nicht so recht und bricht kurz nach Beginn des Ladevorgangs ab. Grundsätzlich wird maximal 1x die Woche beim Einkauf geladen. Natürlich immer je nach Fahrtstrecken pro Woche. Ansonsten ist alles top 💪🏽
Für mich persönlich ist die Entscheidung für ein E-Auto bzw. in diesem Fall der Tavascan eine überaus Gute gewesen.
Euch allen allzeit eine Gute Fahrt 🚗⚡