Beiträge von Tavascan_VZ1978

leider nein. Hab auch nie Info´s von Cupra bekommen.

Erst die Anfrage bei meinem Händler letzte Woche gab mir dann heute die Info das mein Wagen gebaut ist und dazu die FIN.

Ging mir genau so...

Keine Infos von Cupra und nach mehereren Nachfragen, lediglich sehr bedeckte Infos vom Händler. Konnte erst letzte Woche durch Eigenrecherschen hier im Forum (fettes Danke!) erfahren dass hingegen der Aussage vom Händler (Fzg. ist auf dem Transportweg), das Fzg. seit dem 04.10. bereits in Deutschland abgeladen wurde. Habe daraufhin den Händler damit konfrontiert, eine Zustimmung meiner Recherschen erhalten und die Aussage dass die wohl keine detailierten Infos erhalten 8).

Na ja, die Kommunikation von der erten Anfrage, über Bestellprozess/-dauer und die Infos danach, ist enttäuschend.

Aber man hört es heutezutage aus einigen Bereichen und um so mehr bleib die Freude auf das neue Fahrzeug :love:.

Hoffe dass es nun mit der Auslieferung klappt und wünsche allen die noch am Warten sind starke Nerven und hoffentlich bald den Empfang des Tavascan.

oh prima, Danke für den Tipp.

pasted-from-clipboard.png

Die FIN habe ich beim Händler angefragt und schaue dann nach.

Schon mal ein schönes Wochenende ;)

Leute, totale Verwirrung...

Der Cupra Service Chat schreibt auf Nachfrage mit Kommisions-Key: Auto wurde Produziert aber noch nicht auf dem Transportweg

Der Händler Schreibt auf Anfrage nach Status und FIN nur kurz: Fzg. ist auf dem Transportweg und schickt mir die FIN.

Die Selbstrechersche nach dem Tipp hier aus Forum sagt: Der Tavascan ist seit 04.10. in Deutschland ;)

Ich werd noch ferrückt aber wenn es so ist dann klappt es vielleicht doch noch bis zum Winter ...

Freue mich und noch mal vielen Dank für euere schnelle und konstruktive Unterstützung !

Das steht bei mir auch, der Wagen ist aber schon auf dem Schiff. Du musst einen Experten fragen oder den nächsten Schritt gehen:

Lass dir vom Händler die FIN geben und füge die FIN hier ein: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-frachtS

oh prima, Danke für den Tipp.

Die FIN habe ich beim Händler angefragt und schaue dann nach.

Schon mal ein schönes Wochenende ;)

Also ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt. Einfach etwas verwirrt im Chat tun und sagen man bekommt sonst keine Infos und man ist besorgt und so habe ich immer konkrete Infos bekommen (außer man erreicht jemand der nichts preisgeben will) dann einfach nochmal fragen paar min später in einem neuen Chat.

Und ja wie Evilchef schon sagt, eigentlich müsste es klappen von den Eckdaten her, aber es ist immer wieder ein Rätsel bei manchen

Meiner kommt noch diesen Monat zu mir (Unverbindlich oktober im vertrag) / Kollegin die den Tavascan fast voll bestellt hat und unverbindlich dezember im vertrag hat ist mittlerweile auch schon in DE am Hafen

Laut Cupra Whatsapp Chat wurde der Tavascan in Status: "soon produziert", ist aber noch nicht auf dem Transportweg ;(

Das darf ich meiner Frau nicht erzählen...

Unser geleastes Fzg. müssten wir Ende August zurückgeben und jetzts ist S-Bahn fahren angesagt ;( wohl noch über den Winter...

Ärgerlich da die Bestellung schon im Februar abgeschlossen sein müsste.

Ich habe bei Händler immer wieder Druck gemacht jedoch sehr träge jemanden erreichen können. Na ja, die Freude auf den Tavascan bleibt trotzdem;-)