mn0172 wann hattest Du bestellt?
Den Tavascan habe ich am 24.9. bestellt.
mn0172 wann hattest Du bestellt?
Den Tavascan habe ich am 24.9. bestellt.
Mein Tavascan ist letzte Woche gebaut worden und hat an der 10. Stelle der FIN ein S stehen.
Das ist m.E. das Jahr 2025
PS: und unser Born wurde im November gebaut, hat ein T beim Modelljahr.
meiner war am 19.11. fertig und wurde am 25.12. verladen und ist losgeschippert. Lass Dir die VIN geben und schau jeden Tag bei Höegh unter meine Fracht nach. Irgendwann gibt es keine Fehlermeldung und Du siehst, mit welchem Schiff es losgehen wird. War bei mir etwa eine Woche vor Verladung.
Die Strecke von Anhui nach Shanghai oder Taicang erfolgt über den Fluss ebenfalls per RoRo Fähren.
Danke. Die VIN habe ich schon, bekomme aber noch die Fehlermeldung.
Weiss jemand, wie lange der Transport von der Fabrik zum Hafen in Taicang dauert? Es sind ca 400 km
Wieviel Tage nach Fertigstellung/Transportfreigabe sollte das Auto aufs Schiff kommen. In meinem Fall war die Fertigstellung am Montag, 12. Januar und die nächsten Schiffe gehen am 16. Januar und 26. Januar.
Danke
Alles anzeigenWenn der spekulative Deal durch geht, dass Cupra die Zölle erlassen wird, macht es sehr viel Sinn.
Aktuell durch den Zoll: ca 10k an Steuern Weg
Nachher durch den Zoll: Nichts weg
Du: Zahlst so oder so dasselbe
Cupra: Macht viel mehr Geld pro Auto.
Rechne die 10k auf
10 Autos = 100k,
1000 Autos = 1Mio
Es geht aber pro Schiff um mehr als 1000 Autos, rechne selbst warum es sich für sie lohnt …
1.000 x 10.000 = 10 Mio
Es wird langsam interessant...
Als ich am 24. September bestellt habe, war die Produktionswoche KW47/2025. Unverbindliche Lieferung ist Q1/2026
Nach ein paar Wochen sagte der Händler KW3/2026
Heute habe ich mal den Experten nach der Produktionswoche gefragt und folgende Antwort erhalten (fast 3 Monate nach Bestellung):
------
🚗 Vielen Dank für deine Anfrage! 😊
Dazu liegen uns aktuell noch keine Daten vor.
Wir bitten dich hier noch um etwas Geduld. 🙏
Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne für dich da! 💬✨
Für den bestellten Tavascan bekomme ich auch nichts.
Die Kommissionsnummer habe ich der Bestellbestätigung des Autohauses entnommen.
Cupra sagt, dass der Händler die Email-Adresse übermitteln muss. Der Händler hat es angeblich gemacht.
Für den zeitgleich bestellten Born bekomme ich die Cupra-Emails.
Eigentlich ist es mir egal, da mir ja nichts entgeht...
Die erste Mail (Welcome to the Tribe) kam ungefähr 3 Monate nach Bestellung, nachdem das Auto für die Produktion vorgemerkt war. Seitdem kam nichts. Also nicht zuviel erwarten
Interessant...habe zeitgleich einen Born und Tavascan bestellt.
Für den Tacascan habe ich von Cupra direkt noch gar nichts bekommen. Im Status steht "soon in Produktion". Weder Händler noch Cupra-Experte können/wollen helfen.
Für den Born ist schon die Bestellbestätigung und "optimales" Laden gekommen.
Eigentlich ist es mir egal, sieht aber doof aus.