Beiträge von mn0172

Das was du da siehst ist das normale Verhalten, wenn man mit Überschuß lädt und zuwenig Sonne zur Verfügung steht. Also soweit alles in Ordnung.

Danke, aber war mir schon klar. Die Batterie ist schon bestellt und heute war das Wetter auch bescheiden.

SMA empfiehlt, dass man zur Stabilisierung Strom aus dem Netz nutzt (alternativ Batterie).

Ich hab meinen jetzt am Dienstag bekommen inclusive der "Member Box". Leider wurde vorher das Schlüsselcover ausgenommen, nur der hässliche Armreif war noch drin... 😂

Hab meinen am Dienstag bekommen und das Schlüsselcover hat auch gefehlt....aber egal...nutzen wir bein Born auch nicht.

Und nach der Übergabe habe ich das erste Email von Cupra bekommen (Welcome to Cupra).

😀

Gibt es schon etwas zu berichten?

Ich habe heute den Montagetermin für Ende Juli erhalten. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt ein zweites Angebot einzuholen, somit habe ich rund 1.000 € gespart.

Die Wallbox ist installiert aber noch nicht programmiert.

Ich melde mich sobald das geschehen ist.

Wir haben aktuell nur eine dumme Wallbox und laden mit reduzierter Geschwindigkeit (im Auto einstellbar).

Die Wallbox ersetzen wir durch den SMA echarger und wird diese Woche eingebaut...dann kann ich meine Erfahrungen teilen.

Ich habs ja nicht eilig und bin sehr geduldig, aber die Kommunikation von cupra ist echt lächerlich:

Am 17. April schreibt der Expertenchat, dass das Auto auf dem Weg ins ZL ist

Heute die gleiche Antwort. Habe dann geantwortet, dass ich diese Aussage bereits vor 3 Wochen bekommen habe. Dann hat Jan geschrieben:

"Ihr CUPRA befindet sich aktuell auf dem Transportweg (im Bremerhaven) . Wann genau Ihr CUPRA ankommen wird und letztendlich beim Händler eintreffen wird, sehen wir leider nicht. Für detaillierte Infos fragen Sie bitte jederzeit Ihren CUPRA Händler. Vielen Dank für Ihr Verständnis! 🚗✨ Liebe Grüße, Jan ✨"

Bedeutet wohl, dass das Auto noch in BHV steht.

Möglich das die priorisieren und Autos die schon im Terminverzug sind und wo Cupra den Leihwagen zahlt vorziehen.

Ich fahre jetzt schon seit 6 Wochen auf kosten des Hauses. Oder es liegt am Bestimmungsort - meiner muss nach Nürnberg.

Meiner war von Anfang an priorisiert (lt. Verkäufer bei Unterschrift).