Beiträge von messer

Hi,

ich habe mir die "Variante" mit Gummieinlagen für den ID.UNYX bei Amazon für 7,99€ gekauft ... war im Angebot und ich konnte bei dem Preis nicht Nein sagen.

Das Teil ist zwar derzeit nicht verfügbar, aber das war es vor meiner Bestellung auch schon für einen kurzen Zeitraum.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, ich habe mir einfach mal die Brodit-Halterung bestellt, weil ich wissen wollte, ob das Teil symetrisch aufgebaut ist ...

... und ja, das ist sie. D. h., dass - wer will - die Handyhalterung auch rechts vom großen Display installieren kann.

Ja, ja - ich weiß, dann ist das Smartphone schon auf der Beifahrerseite und ziemlich weit weg vom Fahrer.

Und genau deshalb schwanke ich selber noch zwischen diesem Ansatz und einer Befestigung oben auf der Mittelkonsolenstrebe (wobei ich dafür noch keine wirklich gute Lösung gefunden habe).

Aber vielleicht ist die Montage rechts vom Display ja für jemanden interessant.

Leider ist am Tavascan die Lüftung so gebaut und verbaut, dass man normale Handyhalterungen

kaum anbringen kann.

Hi,

daher werde ich von Brodit diese Halterung nehmen:

Brodit24.de | Brodit ProClip 856161 für Cupra Tavascan / Volkswagen ID. Buzz / ID.3 / ID.4 / ID.5 / ID.7 / Passat / Tiguan / Tayron / Crafter / MAN TGE | online kaufen
    Brodit ProClip 856161 für Cupra Tavascan / Volkswagen ID. Buzz / ID.3 / ID.4 / ID.5 / ID.7 / Passat / Tiguan / Tayron / Crafter / MAN TGE - Montage: rechts vom…
    www.brodit24.de

Beste Grüße
    messer

Hi Marc73 ,

stimmt - ich habe eine Markierung vergessen :( .

In der Tabelle "Serienräder" steht die Standard-Einpresstiefe (ET) von 42mm für 9x21"-Räder. Wenn Du dafür eine 5mm-Distanzscheibe montierst, dann landest Du bei einer ET von 37mm, und bei einer 10mm halt bei ET32. Wie immer - einfach, wenn man nur weiß wie ;).

Beste Grüße

messer

Ich habe da gerade auch mal geschaut aber nicht gefunden wo steht, dass man sicher vorme 5mm und hinten 10mm verbauen kann. Wenn dem so ist wäre das sicherlich auch ausreichend.

Ich habe mal die meiner Meinung nach entscheidenden Seiten aus der ABE herausextrahiert und mit Markierungen sowie Kommentaren versehen. Angehängt ist also eine PDF-Datei mit Passagen aus der Anlage SE-07 der ABE, welche nach meinem Dafürhalten die entscheidenden Infos beinhaltet.
    Vielleicht helfen meine Kommentare ja ein wenig.

Beste Grüße
    messer

Die ABE passt soweit aber mal wieder Nacharbeiten am Radkasten notwendig

Ich plane auch, meinem VZ ein paar Distanzscheiben zu gönnen, und habe mir daher mal die ABE von SCC angeschaut.

Wenn ich da nicht was falsch verstanden habe, dann kann man beim Tavascan gemäß der ABE vorne 5mm-Scheiben und hinten 10mm-Platten verbauen, ohne dass irgendwelche Nacharbeiten am Radkasten notwendig sind.
    Sollte ich mit der Aussage falsch liegen, würde ich mich über eine Korrektur sehr freuen.

Ich weiß, dass 5mm bzw. 10mm nicht wirklich viel sind, aber ich habe beim BMW-Cabrio meiner Frau vor einiger Zeit 10mm hinten montiert und das machte von der Gesamtoptik her schon einiges aus.

Beste Grüße

messer