Bei mir führt der Link direkt zur Matte...
Ist es bei euch anders?
Hat du anders lautende Infos bezüglich der Kompatibilität??
Bei mir führt der Link direkt zur Matte...
Ist es bei euch anders?
Hat du anders lautende Infos bezüglich der Kompatibilität??
Hallo,
so wie ich es gegoogelt habe passen die Fußmatten für ID.4/5, und Enyaq alle auch für den Tavascan, richtig?
Auch alle Modelljahre?
Um die hier ginge es im speziellen:
https://www.amazon.de/Teile-Fu%C3%9Fmatten-passend-4-teilig-Automat...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mein Tavascan hätte letzte Woche beim Händler eintreffen sollen.
Jetzt kommt er angeblich in 1-1,5 Wochen an. Stand gestern.
Stand heute: Es gibt Lieferschwierigkeiten bei der AHK.
Abholung geplant in 3-4 Wochen.
Vermutlich hoffte der Händler gestern noch dass die AHK in einer Woche da sein würde und es somit gar nicht weiter auffallen würde.
Vielleicht war der Händler auch überrascht als er plötzlich ein Auto vor der Tür hatte wo noch was eingbaut werden muss. Mit Planung hat das jedenfalls nichts zu tun.
Also, bestellt Anfang Januar, geliefert (vielleicht) Anfang September. Übel.
Auf meine Anfrage nach dem Status meines Autos:
Der Cupra Chat:
Dein Cupra wird mit Präzision gebaut. (Übrigens ist das die aktuelle Aussage seit etwa 6 Wochen. Scheint Handarbeit zu sein, so ein Tavascan)
Der Cupra Experte:
Dein CUPRA wird aktuell für den Transport vorbereitet
Der Cupra Händler:
das Fahrzeug ist unterwegs, habe allerdings keinen Schiffsnamen.
| Ausgang Fabrik | 28.04.2025 | |
| Ankunft Hafen | 29.04.2025 | |
| Ausgang Hafen | 29.04.2025 |
Zum Glück habe ich bei 3 Fragen keine 4 Antworten erhalten.
Aber vermutlich wäre die 4. Antwort dann die einzig richtige.
![]()
... Und deswegen stelle ich wieder die Frage: Wie wisst ihr, auf welchem Schiff die Tavascane transportiert werden??
Ein anderer User hier hatte das Schiff in den Raum geworfen weil das Schiff und sein Tavascan (soweit ich noch weiß) mit dem Verladetermin und den Anlaufstellen in den Häfen gepasst hätte.
Aber er war sich auch nicht sicher.
Gestern kann dein Wagen auch noch im Hafen gestanden sein. Das Schiff ist ja erst vor ein paar Stunden aufgebrochen. Es kann also auch heute verladen worden sein.
Und wenn in Shanghai die Tavascane (und andere Fahrzeuge) für die Welt außer China verladen werden, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das Schiff erst den Schwenker nach Australien macht um von dort aus nach Westen zu schippern.
Aber wenn ich das so selbst lese ist das schon eine steile These.
https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:8875415/zoom:9
ist aktueller. Ich weiß nicht ob der Link so funktioniert. Ist direkt aus dem Browser kopiert.
Fertig gebaut wurde er im Werk in China am 16. April, wurde dann an den Hafen in Shanghai geliefert, wo er nun seit dem 29. April auf seine Verladung auf das Schiff wartet. Ich habe auch schon ein Autotransporterschiff im Auge, dass wohl demnächst in Shanghai anlegen könnte. Dann habe ich die nächsten Wochen auch ein Trackingziel.
Meiner wartet auch seit dem 29. April auf ein Schiff.
Ich hatte gehofft dass er längst unterwegs wäre...
Über den Schiffsnamen bzw. die Trackinginfo würde ich mich auch freuen. Habe bei meinem letzten Wagen auch jeden Tag mitgefiebert als es vom Pazifik durch den Panamakanal und nach Europa ging...
Wann erwartest du denn das in Frage kommende Schiff in Shanghai?
vielleicht kommen die Infos ja noch
Mit viel Glück auf Nachfragen wenn man einen Mitarbeiter erwischt der seinen Job mag und wirklich helfen möchte.
Die KI sagt zuindest dass ab Mai 2025 die Hoegh Autoliners die Tavascane von Shanghai nach Barcelona liefern.
Aber welche Schiffe das sind weiß die KI nicht.
auf der Homepage https://www.hoeghautoliners.com/sailing-schedule
finde ich auch kein Schiff dass in der nächsten Woche in Shanghai anlegen wird.
Es bleibt also undurchsichtig.