Beiträge von Loh

Danke für eure Rückmeldungen.

Ja, ich bin jetzt kein langsamer Fahrer, aber ich fahre auch so gut wie nie im Cupra-Mode sondern fast immer im Comfort-Modus.

Ich nutze sehr häufig den Travel-Assist und bin mit der Reichweite trotzdem irgendwie unzufrieden.

Habe heute ausnahmsweise mal zu 100% geladen und habe bei 2°C Außentemperatur gerade mal 320km auf der Anzeige. Und dabei steht der Tavascan in der Garage bei 5°C.

Gibt es eigentlich sowas wie ne Kapazitätsmessung des Akku? Ich meine - Wie könnte man denn im Falle eines Falles eine Reklamation begründen? Oder sind wir bei Geräten mit Akku generell auf Gedeih und Verderb den Herstellern ausgeliefert? :/ :/ :/

Bei mir hat nach dem Einbau der Original AHK alles super funktioniert. Dann mussten sie den Heck-Diffusor tauschen, weil ich angefahren wurde. Danach ging die Klappe nur sehr sporadisch auf.

Hab das in der Werkstatt reklamiert und der Fehler wurde behoben.

Es scheint wohl zwei mögliche Positionen der „Antenne“ (hat der im Autohaus so genannt) zu geben. Beim Einbau wurde die an der falschen Stelle eingebaut. Richtig wäre wohl der „hintere“ Platz, der scheinbar schlechter zu erreichen ist. Wenn der Mechaniker hier also den leichteren Weg wählt, gibt’s Probleme. So wurde es mitreden erklärt. Vielleicht hilft das ja eurer Werkstatt.

Hallo liebe Tavascaner mit AHK 🖖🏼

ich habe meinen Tavascan mit, beim Händler montierter AHK, bekommen. Reichweite bei 100% —> 395km (18°C Außentemperatur)

Nachdem ich bei meinem Fuhrparkmanager (ja, ist ein Dienstwagen mit Leasing) nachgefragt habe, meinte dieser, er hat von der Werkstatt etwas unterschreiben müssen, dass sich mit Einbau der AHK die Reichweite reduziert. Das wurde ihm aber mit dem Gewicht erklärt und es wurde nicht darauf eingegangen, wieviel man damit verliert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, könnt ihr das bestätigen oder haben die bei mir teilweise die HV-Batterien ausgebaut und nicht wieder rein?

Welche Reichweiten habt ihr mit AHK bei 100% im Durchschnitt?

Danke für euer Feedback 8)

Loh