Beiträge von mrcl98

SK73 ich kann leider nicht zitieren, aber stehe vor den selben Gedanken wie du, bezüglich Entschädigung. Ich persönlich denke, dass man hier auf die Kulanz des Verkäufers hoffen muss, bei mir steht zumindest Lieferung unverbindlich im September, jetzt wird es erst Januar. Das unverbindlich ist halt das Wort, das den Händlern einen starken Spielraum Und auch Rechtssicherheit gibt. Ich denke 3-4 Monatw einen Ersatzwsgen zu bekommen wird nicht klappen, ist schier unmöglich. Das geht ja in Die Tausende für den Händler.

Ich denke eher an originale Fußmatten, die kosten 250 Euro ca. das will ich ihm vorschlagen.

Was sagt die Community dazu, sind die Fußmatten zu wenig oder angemessen?

Hallo Zusammen, ich war bisher stiller Mitleser und habe demnach auch mitbekommen, dass viele von euch beispielsweise im April den Tavascan bestellt haben und dieser auch schon teilweise vor gefühlt ewiger Zeit (September) in Bremerhaven angekommen ist.

Dann gibt es auch solche anscheinend „Sonderfälle“ wie mich - Bestellt am 02.02.2025 und das Fahrzeug ist aktuell auf der HOEGH Copenhagen; welche ja morgen in Bremerhaven anlegen soll.

Auf der Bestellbestätigung stand eine Lieferzeitraum von September 2025. Das Leasing meines 500e ist Anfang September ausgelaufen und nun stehe ich praktisch seit 2 Monaten ohne Auto da und ein Ende ist nicht in Sicht.

Gibt es jemanden, dem es ähnlich ergangen ist wie mir?, rein aus Interesse..

Falls es was zu sagen hat, es ist ein nackter Tavascan in basalt grey und Allwetterreifen.

Sind die Allwetterreifen bereits auf dem Auto montiert oder passiert das erst in DE? Dann würde der so und so schon überzogen Auslieferungszeitraum (meines Erachtens) von 4-6 Wochen ja noch länger dauern.

Hole das Auto in der Autostadt in Wolfsburg ab, ist da erfahrungsgemäß die Auslieferung ab Ankunft in Bremerhaven auch 4-6 Wochen ?

Will das Auto lieber gestern als heute haben.

Danke und Gruß.