Beiträge von MrMister

In Verzug setzen kann man den Händler frühestens 6 Wochen nach dem geplanten Lieferdatum. Und dann braucht es eine angemessene Nachfrist - was auch immer angemessen ist.

Ich persönlich hatte Glück und mein Händler hat mir einen anderen Tavascan organisiert, wir haben dann den Vertrag umgeschrieben und die alte Bestellung storniert. Meiner ist immer noch auf dem Schiff, aber nun habe ich seit 2 Wochen meinen neuen Tavascan. In ner anderen Farbe, aber sonst identisch.

Ja das geht eigentlich gar nicht…

Wie gesagt erster Termin war Oktober und jetzt wird es ENDE März…

Und mein Auto Abo läuft jetzt auch Anfang Januar aus…

Und wenn man sieht das Leute deutlich später bestellt haben und schon ihren Wagen haben ist das echt wahnsinn

Ich habe eine ähnliche Situation, er sollte Oktober kommen, Übergabe Mitte November. Und nun auch im Höegh Moonlight Club.

Mein anderes Leasing Fahrzeug ist aber schon zurückgegeben. Nach entsprechendem Druck beim Händler haben sie nun einen schon gelieferten Tavascan von einem anderen Händler gefunden, fast identische Ausstattung. Nun übernehme ich den und mein eigentlicher Tavascan geht an jemand anders.

Ich habe die VIN von meinem Händler bekommen und bin damit auf die Tracking Seite von Höegh gegangen.

Die Cupra Händler sind scheinbar vollkommen im Dunkeln, laut den Informationen die ich vorher bekommen hatte, ist mein Tavascan seit dem 22.10 unterwegs und die email von Cupra am 7.11, dass er nun gebaut wird, falsch. Aber es ist wohl genau anders herum.

Willkommen im "Moonlight" Club. Wie läuft das mit dem Ersatzfahrzeug. Stellen sie dir das einfach entgeltfrei zur Verfügung (und war der Liefertermin unverbindlich?).

Ein Club in dem ich eigentlich nicht sein wollte ;)

Das Ersatzfahrzeug ist kostenlos. Der Liefertermin war unverbindlich, aber es gibt wohl nach der Rechtssprechung auch dann einen akzeptablen Rahmen. Mal sehen was der Händler sagt.

Ich muss mich leider einreihen, ich habe meinen im Februar bestellt und gerade gesehen, dass er auf der Moonlight ist. Also wird aus dem zugesicherten Lieferdatum Mitte November eher Februar/März.

Ich habe von meinem Händler einen Born als Ersatzfahrzeug erhalten, da sind wir aber noch von wenigen Wochen ausgegangen. Nun geht es in die nächste Runde, ich habe nicht vor eine Lieferzeit von 1 Jahr so einfach zu akzeptieren.

Ich versuche herauszufinden, wo sich mein Tavascan denn nun tatsächlich herumtreibt. Ich habe ihn im März bestellt, die email das er produziert wird, kam am 7.11. Die VIN habe ich bereits und seit meinem Händler ist er bereits unterwegs und die email ist nicht korrekt, da er schon früher gebaut wurde. Auf der Högh Seite gibt es zu der VIN aber keinen Treffer. Das bedeutet aber doch, dass er momentan nicht unterwegs ist?