Beiträge von thompseng

Hallo zusammen,

Ich durfte meinen Tavascan letzte Woche abholen und bin soweit auch zufrieden.

Übergabe problemlos mit 30-minütiger Einweisung. Fußmatten, Warndreieck/Erste-Hilfe-Set und Ladekabel waren mit an Bord.

Da ich vom ID.3 mit SW 3.8 komme, ist die 5.6 schon ein Quantensprung; die 5 Lautsprecher vom ID.3 werde ich bestimmt auch nicht vermissen.

Bis jetzt ist (*auf Holz klopf*) die Favoritenleiste so geblieben, wie ich sie mir eingestellt habe und ich hoffe, dass das auch so bleibt Was mir auch seht wichtig ist).

Die Rundumsicht nach hinten ist doch recht eingeschränkt, was halt der Coupeform geschuldet ist; aber das weiß man spätestens nach der Probefahrt.

Ansonsten fährt sich er sich sehr agil, aber die Vibrationen im Lenkrad, bei so ~100km/h, sind auch an meinem Fahrzeug vorhanden, was aber weiter nicht schlimm ist.

Das Fahrzeug besitzt aber doch eine gewisse "Präsenz" und hebt sich durch Form, Farbe (Atacama Desert) und Felgen (21") vom Rest ab.

Jetzt gilt es aber erst noch ein wenig vertraut machen und z.B. den Unterschied zwischen Performance und Cupra - Sound herauszufinden und ob die Fahrersitzeinstellung an den Fahrzeugschlüssel gekoppelt ist.

Ergänzend möchte ich auch noch lobend meinen Händler erwähnen (nachdem was man über andere hier liest), dass mein Ansprechpartner mich immer gut informiert, mir die FIN sehr zeitnah durchgegeben und immer freundlich kommuniziert hat.

Dann hoffe ich mal, dass die Werkstatt des Hauses auch so agiert :)

Allgemein ist bei mit alles so abgelaufen, wie es sein sollte: Der Termin wurde eingehalten, es gab keine Verzögerungen und der Brief war 8 Werktage, nach Ankunft des Fahrzeuges beim Händler, schon auf der Zulassungsstelle.

Mir wurde am Telefon gesagt, dass mein Fahrzeug noch diesen Monat zugelassen werden muss, sonst kann es nicht mehr zugelassen werden (Stichwort: Edelschrott).

Ob das stimmt, oder der Händler sich nur rausreden will, kann ich nicht beurteilen; falls er "lügt", weiß ich keinen Grund, warum er das machen sollte; außer sie müssen noch z.B. irgendeine Quote erfüllen, oder ähnliches.

Ihm liegt eine Liste von Fahrzeugen vor, die diesen Monat nach zugelassen werden müssen und auf dieser ist meine FIN drauf

Das war übrigens bei meinem ID.3 auch so, nur wurde es (falls es doch wahr ist) offener Kommuniziert.

Ich habe soeben auch die Mitteilung bekommen (Anruf vom Händler), dass mein Fahrzeug auf dem Hof steht und ab dem 24.06. abgeholt werden kann.

Leider lässt sich die Zulassung nicht in den Juli verschieben, da das Fahrzeug, laut Verkäufer, noch diesen Monat zugelassen werden MUSS.

Blöd jetzt, weil mein aktuelles Leasing (ID.3) noch diesen Monat läuft und es dann zu einer Doppelbelastung kommt...

Bei mir auch so:
    Gestern vom Händler die FIN bekommen und konnte sie direkt für die Sunlight tracken.

Fahrzeug hat wohl am 10.02. die Fabrik verlassen.

Ich brauche das Auto Mitte / Ende Juni, also könnte der Zeitplan gut hinhauen.