Beiträge von Orville1

Ich muss mich leider einreihen, ich habe meinen im Februar bestellt und gerade gesehen, dass er auf der Moonlight ist. Also wird aus dem zugesicherten Lieferdatum Mitte November eher Februar/März.

Ich habe von meinem Händler einen Born als Ersatzfahrzeug erhalten, da sind wir aber noch von wenigen Wochen ausgegangen. Nun geht es in die nächste Runde, ich habe nicht vor eine Lieferzeit von 1 Jahr so einfach zu akzeptieren.

Hallo MrMister,

danke für Deine Rückmeldung, die für mich in zweierlei Hinsicht interessant war.

Woher weißt Du denn, dass Dein Fahrzeug auf der Moonlight ist? Gibt es da eine Abfahrtsliste, die man einsehen kann?

Die Nachfrage meines Verkäufers beim Auftragsmanagement hat ergeben, dass mein Tavascan endlich am 22.11. gebaut wurde und diese Woche für den Transport bereitgemacht wird, aber welches Schiff es dann ist?
    Auf der Moonlight wohl nicht mehr oder warten die bis mehrere Hundert/Tausend Tavascan fertig sind?

Dann ist Dein Händler aber kulant mit dem Ersatz. Ich habe nur einen Tagessatz von 20 Euro als Zuschuss für ein Mietfahrzeug angeboten bekommen und auch das erst, wenn ich nach 6 Wochen den Händler in Verzug setze. Da gibt es doch gewaltige Unterschiede.

Aber es tröstet mich ein wenig, dass ich nicht allein so lange warte.

Dann hoffentlich gute Fahrt für die Moonlight :thumbup:

Hallo zusammen,

wenn ich Eure Beiträge so durchlese, freut es mich sehr für Euch, wenn Ihr wie Micha Euren Tavascan in greifbarer Nähe habt, andererseits schockt mich es mich auch.

Erstens, weil mein Tavascan Ende Februar bestellt wurde und nach 9 Monaten immer noch nicht produziert wurde, während viele von Euch Monate später bestellt habt und ihr sie zwar mit Verzögerung bekommen habt, aber immerhin habt ihr Infos dazu, wo das Auto gelandet ist, sich im ZL befindet...

Zweitens, weil ich dachte, dass ich den Tavascan 6 Wochen nach Produktion und Verschiffung habe. Wenn ich aber hier von wochenlangen weiteren Schritten wie Zoll, Zentrallager etc. höre, wird es bei mir ein gutes Jahr von Bestellung bis Auslieferung dauern, denn bis jetzt ist er lt. meinem Händler noch nicht mal produziert und dann kämen ja noch 10-12 Wochen dazu.

In der Statistik habe ich gesehen, dass es etliche Tavascan aus dem Frühjahr noch nicht bis zur Auslieferung geschafft haben, aber gibt es eine Erklärung dazu?

Habe jetzt keine Vergoldung der Schalthebel o.ä. Sonderanfertigungen beauftragt, sondern ein absolutes Standardmodell.

Ich dachte, dass eine Bestellung 9 Monate vorher absolut großzügig und ausreichend berechnet ist, aber werde jetzt eines Besseren belehrt.

Habt Ihr während der Wartezeit nach dem unverbindlichen Liefertermin ein Entgegenkommen des Händlers bekommen, z. B. in Form eines Leihfahrzeugs o. A.

An alle, die sich schon sehr lang im Wartesaal befinden: gab es dazu eine Erklärung? Von Eurem Händler oder Cupra?