Beiträge von Sabo1995

Dezember 24:

Ich bin mit meinem Tavascan bereits nach knapp zwei Wochen liegen geblieben.

Die 12V Batterie hat gestreikt und wurde komplett entladen. Deshalb sind sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen und ich musste das Fahrzeug abschleppen lassen. <X

Nach eingehender Kontrolle wurde der DC/DC Wandler ersetzt. Ich hoffe jetzt auf stressfreie Autofahrten :!:

März 26:

Ich konnte das Fehrzeug nicht mehr starten. Fehlermeldung: Das Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Ich habe das Auto mehrfach versucht neu zu starten. Aber ohne Erfolg.

Anschliessend bin ich ausgestiegen habe das Auto verriegelt und 5' gewartet. Danach konnte ich ohne Probleme weiterfahren.

Gesten bin ich in die Garage gefahren um das Fahrzeug zu überprüfen. Das Fahrzeug wurde angehängt und wurde vom Werk aus mit einer neuen Softwarekonfiguration ausgestattet.

Rückmeldung: Das Problem ist bekannt. Sollte es wieder auftreten, kann ich wieder in der Garage vorbeischauen X/

Vielleicht ist die Zeit gekommen, um mich von diesem Auto und dem Volkswagen Konzern zu trennen und einen BMW iX3 neue Klasse zu bestellen!!!

In der Cupra Garage vor Ort gibt es mittlerweile eine Rückrufaktion. Bei dieser Inspektion wird die 12v Batterie ausgetauscht und ein Softwareupdate aufgespielt. Ich hatte mein Fahrzeug nach zwei Tagen zurück.