Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

  • Tesla Model Y LR/dual motor

    Krass was waren deine Gründe für einen Wechsel Telsa->Cupra? ;)
    ich bin Beide schon reichlich gefahren Juniper 2x Probe und Pre-facelift in der Familie.
    Das ausschlaggebende waren bei mir die Leasingrat rund 200 Euro Unterschied in
    fast allen anderen Belangen wäre es (lieber!) das Model Y geworden. *g*

    10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

  • Ganz ehrlich..... fahre seit 7 Jahren Tesla und bin mehr als zufrieden damit, aber inzwischen meide ich Großstadtgebiete, da immer mehr gestörte durch die Gegend laufen und Teslas demolieren etc.. Bin dann BYD, ID 7, Xpeng und den Cupra probegefahren. Gekauft hätte ich ihn nicht aber das Leasingangebot war sehr gut. Bin mal gespannt wie es wird

    Bestellt 03.11.25

    Lieferdatum Q2 2026

    Tavascan Vz, below Zero, extreme pack

  • Haben nen Tesla Model Y SR und nen Cupra Formentor e-hybrid Pre Facelift. Der Cupra geht im Dezember weg, wegen Leasingende und ein neuer Tesla ist mir im Leasing viel zu teuer. Der Tavascan ist 500€ im Monat bei mir günstiger bei 10000€ Anzahlung, 48 Monate und 30000 KM pro Jahr

    Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

    bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

    Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

    Übergabe geplant in KW 49-51

  • Bin vorher einen Cupra Formentor eHybrid gefahren und mir hat immer das rein elektrische Fahren damit gefallen. Da mein Arbeitsweg 72 km beträgt und der 10 kwh- Akku dafür nicht reicht und das Leasingende erreicht war, habe ich mich für den Tavascan entschieden. Wollte unbedingt eine Anhängerkupplung, sonst wäre es der Born geworden.

    Bin besonders happy mit dem Head Up Display, der Ambientebeleuchtung und dem Matrix-Led-Licht. Und die Beschleunigung ist klasse, da ist ein entspanntes Überholen möglich). Der Formentor hatte im Hybrid- Modus immer eine "Gedenksekunde" beim Tritt aufs Gaspedal. ;)