Nummern Hauptbenutzeranmeldung und 12V

• Hallo,

kennt jemand die offiziellen Cupra Reparaturnummern (da gibt's glaube ich einen Fachbegriff für?) für die bekannten Probleme bei der Hauptbenutzeranmeldung und die 12V Problematik?

Hintergrund: würde meinen handler anschreiben und darum bitten, dass das geklärt wird, bevor ich das Auto abhole. Befürchtung ist, wenn ich mit keiner offiziellen Nummer komme, dass man das Problem abtut als nicht existent.

Danke und VG

• Kenne ich leider nicht, aber zumindest mein Verkäufer hat sofort gewusst um was es sich handelt. Jeder Händler kann anhand der FIN herausfinden, ob das Fahrzeug von der 12V Sache betroffen ist. Da gibt es Listen der betroffenen Fahrzeuge.

Hauptbenutzer kriegst Du soviel ich weiß nur raus, indem Du einen anlegst. Das geht, wie schon geschrieben, sobald die Übergabeinspektion durchgeführt wurde. So habe ich das auch gehalten. Fahrzeug ist noch nicht zugelassen, aber den Hauptbenutzer habe ich schon angelegt. Dann kann ich wenigstens sehen, was die alles mit meinem Cupra machen. :)