Genau. Du musst, wenn du die Matte für den Kofferraum auch haben willst, entscheiden. Ich habe erstmal gewartet bis ich meinen Tavascan hatte. Dann habe ich geschaut, ob Ladeboden oben oder unten mir taugt, und dann habe ich das passende Set bestellt.
Fußmatten kompatibel zu Konzerngeschwistern?
-
-
ok vielen Dank dir. Also kann ich wählen ob oben oder unten. Das habe ich nicht gewusst.
Soweit ich weiß ist der variable Ladeboden in der Basic version nicht dabei sondern erst ab dem Immersive Pack.
Somit gibt es eigentlich 3 Versionen: Oben, Unten und Ohne/Basic.
Bei der Basis Version fehlen soweit ich das sehe auch die Schienen. Da würden wohl beide (sowohl für oben als auch für unten) Matten nicht so super passen.
Besser wäre da denke ich sowas wie das original von Cupra was auch Seitenausstülpungen hat:
Original CUPRA Tavascan Kofferraumschale Gepäckraumschale Schutzmatte 5FL061201BDas flexible Schutzteil aus Kunststoff im exklusivem CUPRA-Design fügt sich passgenau in den Gepäckraum ein. Passgenau auf die Maße Ihres Fahrzeugs…shop.ahw-shop.deIch hab die Version für den unteren Ladeboden von Elmasline die du oben verlinkt hast.
Sieht fast genauso aus wie auf dem Bild von msg4friends, nur dass die Matte kleiner ist und somit zwischen die Schienen passt.
Ich hab es bei mir so, dass ich den Ladeboden oben habe und darunter dann versteckt die Matte.
Sobald ich irgendwas "schmutziges" transportiere nehme ich den Ladeboden ganz raus und schiebe ihn auf die Rücksitzbank (oder lasse ihn ganz zuhause).
Allgemein finde ich die Beschreibung für die Kofferraummatten nicht so passend und ich hab das Gefühl, dass die Hersteller selbst nicht wissen was genau unterer und oberer Ladeboden ist bzw. es je Hersteller eine andere definition von "unterer Ladeboden" gibt.
Hier ist z.B. eine mit "unterer Ladeboden", sieht mir aber eher aus wie wenn es für die Version ohne Ladeboden gedacht ist, da das definitiv nicht zwischen die Schienen passt:
https://www.amazon.de/GAFAT-Kompatibel-Kofferraummatte-Allwetter-Ko...
Während die Version für den "unteren Ladeboden" von Elmasline diese Seitenausstülpungen nicht hat und kleiner ist, damit es zwischen die Schienen passt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielen Dank, gut zu wissen. Ich habe den normalen Endurance. Dann warte ich ab, bis ich das Auto wirklich da habe und bestelle dann.
-
Ich hätte eine originale übrig könnte sie eingerollt versenden, mit Cupra Logo. Falls wer Interesse hat. Beim Händler kostet die um die 120 Euro soviel ich weiß. Anbei 2 Fotos.
Um die 70 bis 80 fände ich fair.