MWn ist das für die Animation der Außenbeleuchtung
Ambient Smart Light defekt?!
-
-
Habe es gerade mal fotografiert. Keine Ahnung was sich dahinter verbirgt.
Eine Animation gibt es, wenn ich das entsprechende Profil in der Ambientebeleuchtung auswähle. Aber der Menüpunkt erschließt sich mir nicht.
-
Das Handbuch gibt einen Hinweis, um was es sich handeln könnte:
- Die Ambientebeleuchtung beleuchtet verschiedene Zonen des Fahrzeuginnenraums
- Es gibt vordefinierte Versionen der Ambientebeleuchtung ››› (Abb. 96).
- Die Intensität der Beleuchtung kann über dieFunktionsfläche eingestellt werden:
Beleuchtet den Fahrzeuginnenraum je nach eingestelltem Beleuchtungsprofil.
- Zum Einstellen der Intensität der Ambientebeleuchtung in den einzelnenBereichen sowie zum Ändern der Farbe inden Ausführungen, die über Beleuchtung
der vorderen Türinnenverkleidungen und der Zeile der Instrumententafel verfügens6msdiet hat in seinem Beitrag schon darauf hingewiesen, dass das Verhalten vom Fahrprofil abhängt.
Floplue: offensichtlich ist bei deinem Bild nur der letzte Punkt eintscheidend - Warnblinken, Kindersicherung und Tür offen passen nicht zum Thema.
Wichtig erscheint mir die Aussage im Handbuch, dass sich die Information nur an die Nutzer wendet, deren Fahrzeugversion über die Beleuchtung verfügen (vierter Punkt).
Und noch wichtig, Ambiente bezeichnet die Umgebung, also den Innenraum.
-
"Warnblinken, Kindersicherung und Tür offen" können auch für das Thema relevant sein.
In meinem aktuellen Leihwagen ändert sich das Ambientelicht unter anderem bei diesen Dingen.
Öffnet sich eine Tür leuchtet es auf dieser Seite Orange, schaltest du den Warnblinker ein hast du innen einen ähnlichen effekt.
Wie viel Sinn das hat lassen wir Mal beiseite.
Was direkt positiv aufgefallen ist: das Ambientelicht reagiert auch auf den Totwinkelassistent.
-
Warnblinken, Kindersicherung und Tür offen passen nicht zum Thema.
Eigentlich schon ... Beim Warnblinker pulsiert die Ambientebeleuchtung im Takt mit, bei einer offenen Tür leuchtet die Ambientebeleuchtung in dieser Tür rot (wie früher aktive Türrückstrahler), Kindersicherung weiß ich nicht, da noch nie aktiv gewesen...
Mit der Ambientebeleuchtung mit Drive Profil ist vermutlich der animierte Farbwechsel beim wechseln des Drive Mode gemeint. Z.B. beim Wechsel in den Cupra Modus: erst geht die Ambientebeleuchtung aus, dann baut sie sich wieder in rot auf.
-
....Mit der Ambientebeleuchtung mit Drive Profil ist vermutlich der animierte Farbwechsel beim wechseln des Drive Mode gemeint. Z.B. beim Wechsel in den Cupra Modus: erst geht die Ambientebeleuchtung aus, dann baut sie sich wieder in rot auf.
Klingt stimmig. Hab's nur noch nie beobachtet. Mal beim nächsten Mal drauf achten
-
Mir ging es tatsächlich um den letzten Punkt „Ambientebeleuchtungsanimation mit Drive Profile“.
Bei Änderung der Profile ändert sich die Ambientebeleuchtung wenn ich das in der Ambientebeleuchtung einstelle (heißt „Drive Profil“ meine ich).
Meint ihr es ist eine Animation gemeint wenn man das einstellt? Ich probiere es mal aus. Werde berichten. Danke euch!
-
Mir ging es tatsächlich um den letzten Punkt „Ambientebeleuchtungsanimation mit Drive Profile“.
Bei Änderung der Profile ändert sich die Ambientebeleuchtung wenn ich das in der Ambientebeleuchtung einstelle (heißt „Drive Profil“ meine ich).
Meint ihr es ist eine Animation gemeint wenn man das einstellt? Ich probiere es mal aus. Werde berichten. Danke euch!
Hab es gestern Abend eingestellt und ausprobiert... Ändert rein gar nichts... Kein Unterschied, egal ob Animation ein oder aus