Moin Zusammen!
Hallo liebe Autoverrückten!
Nachdem wir jetzt endlich unser neuestes Spielzeug, einen Cupra Tavascan, in Empfang nehmen durften und schon ein wenig Erfahrungen sammeln konnten, möchte ich mich euch noch kurz vorstellen.
Mein Name ist Chris, ich bin Ü40 und fahre jetzt eben mal meinen ersten Cupra.
Generell interessiere ich mich schon seit vielen Jahren für Autos, Technik und Tuning und habe mir bisher immer mal wieder mein Wunschfahrzeug gegönnt.
Durch meinen Beruf und die tollen Möglichkeiten, die man bei der MQB-Plattform bei VW hat, habe ich vor einigen Jahren meinen Golf7 mit allen möglichen Extras und Gimmicks aufgebaut und auch Projekte realisiert, die damals noch keiner zuvor umgesetzt hatte. Beispiel Nachrüstung von ACC, Projekt "Sitzheizung Rücksitzbank", Nachrüstung Innenraum-Soundmodul für verschiedene Motoren-Modelle, Nachrüstung Wireless-Charging und natürlich alle möglichen Umrüstungen von Infotainment, Codierungen und so weiter... da gibt es unzählige Themen im Golf-Forum!
(Unter den Golf7freunden bin ich in dieser Hinsicht auch durchaus "bekannt"
)
Aber alle schönen Zeiten haben einmal ein Ende und nach dem Wechsel zu meinem derzeitigen Anbieter und dem damit verbundenen täglichen Pendeln, habe ich schweren Herzens meinen Golf 7 verkauft und wir haben Anfang 2022 ein E-Auto gesucht und bestellt. Der Golf war einfach zu Schade, um ihn als "Daily Bitch" zu missbrauchen und bei den Spritpreisen etc., da muss man ja auch sehen, dass man seine Kosten ein wenig in den Griff bekommt.
Das Thema E-Mobilität ist bei uns nicht neu, im Familienumfeld gab es bereits einen BMW i3.
Durch die Rahmenbedingungen bei uns zuhause (eigene PV-Anlage etc.) würde es auch bei uns mit einem E-Auto klappen - so der Plan für die nächsten 3 Jahre .
Damals fiel die Entscheidung auf ein Opel Mokka-e als Zweitwagen und Pendlerfahrzeug. Der Mokka hat uns jetzt auch die letzten 3 Jahre treu und sicher und absolut fehlerfrei begleitet und im Sommer 2025 mussten wir ihn dann zurückgeben.
Beruflich:
Kurz gesagt: Ich kann programmieren und war vor einigen Jahren viel im Bereich Fahrzeugerprobung unterwegs.
Dabei haben wir neben neuen Fahrzeugmodellen verstärkt neue Technik im Bereich Sensoren und automatisiertes Fahren für den VW-Konzern sowie Daimler getestet.
Also alles, was man so landläufig unter ACC, Autobahn-Assistenten, Autonomes Fahren kennt.
Mittlerweile - dank Familie - bin ich sesshaft geworden und arbeite nun in Thüringen bei einem Verkehrsunternehmen.
Kurze Auto-Historie:
Ich selbst hatte schon die verschiedensten Marken und Modelle wie Toyota, Lexus, Seat, Skoda, VW, Opel und nun CUPRA.
Über Mietwagen (und die vorherige Arbeit) bin ich schon sehr viele andere Fahrzeuge und Modelle gefahren.
Wo findet ihr mich:
Ich lebe in Thüringen mit meiner Familie
Freue mich jetzt neues Mitglied hier im Opel-Team zu sein und freue mich auf nette Leute und spannende Themen.
Gruß Chris