Ja das ist echt blöd, wenn die Größen- und Platzunterschiede der fahrenden Personen so groß ist. Da stößt das Konzept echt an seine Grenzen ![]()
Beiträge von MrAnderson
-
-
Ja "damals" beim Golf ging das noch selber in den Fahrzeugeinstellungen zu konfigurieren. Oder wahlweise bei anderen Autos zu codieren...
Leider gibts im Cupra keine Option bei den Fahrzeug- /Türeinstellungen dafür und codieren ist nicht mehr
-
Vielleicht kannst du die Jungs bei Abholung mal ausquetschen, was sie gemacht haben und ob man das auch selber hinbekommt
Meine Idee geht derzeit Richtung: Heißluftföhn vorsichtig den Tankdeckel erwärmen, dann seitlich mit dem Plastik-Werkzeug (hier das Zeug, wo man die Innenverkleidung abhebeln kann..) versuchen den Deckel von der Halterung zu lösen. Dann hätte man vielleicht genügend Zugriff, um den Verriegelungsmechanismus manuell umzustellen.. -
Gestern eine Strecke Müritzer Seenplatte -> Thüringen gefahren.
Quasi aus der Ecke Neuruppin über A24, A10 Berlin und weiter A9. Das waren insgesamt - nach Navi - 356km.
Das Auto war bei 96% geladen, angenehme Temperaturen um 20 Grad, Klima aus und Tempomat auf 130 wo möglich.
Verbrauch waren diesmal (Rückreise) nur 19,6 kWh. Ich hätte die Strecke sogar am Stück geschafft und noch knapp 60km Restreichweite gehabt.
Ich war sehr zufrieden!
in 3 Wochen geht es in den Urlaub, da wird der große Test erfolgen!
Aber allgemein für euere Planung bspw. mit ABPR = 25kWh Verbrauchsangabe für die Berechnung der Ladestopps vollkommen realistisch (Klimaanlage an, höhere Temperaturen, volle Beladung)
-
Es gibt eh nix im Store zu kaufen. Lohnt also nicht da rein zu schauen...
-
Wenn ihr sonst keine Probleme habt...
Der Planet brennt und mehrere Leute beschweren sich, dass sie keine 185 mehr ballern können...
(Es ist ja nicht so, dass Cupra der einzige Hersteller ist, der seine Fahrzeuge limitiert) -
Also halten wir fest: So wie die Mitarbeiter ins Regal greifen, so ist das Lenkrad

-
Ich hab den Endurance mit "Immersive"-Paket und da sind die Nähte am Lenkrad auch anthrazitgrau. Denke daher es ist beim VZ kupferfarben und ggf. noch im Adrenaline- und Extreme-Package vielleicht.
-
Eben... die Masse schiebt halt auch ganz schön über die Vorderräder... Bei uns in der Gegend hat man dazu noch die Landstraßen immer mal wieder mit Split versehen. Das hilft zwar ungemein für den Grip, aber das hobelt dir in den Kurven den Gummi runter wie Hölle...
-
Du kannst gerne beim Händler vorstellig werden und Nachbesserung wünschen. Inwieweit er in der Lage ist, da was auch zu deiner Zufriedenheit zu lösen, muss man sehen.
Da es sich hierbei um subjektive Wahrnehmungen handelt (und wir das im Forum hier aus der Ferne eh nicht beurteilen können), ist es die Frage: Ist es wirklich ein Mangel oder eben "Stand der Technik"