CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ja, für ein Treffen könnte es knapp werden!

Ich habe es nach Düsseldorf nicht ganz so weit, werde aber am Abend in WOB übernachten.

Das mit den Gutscheinen wusste ich nicht. Das klingt doch gut.

Bestellt (Lieferung 25. September) Tavascan Endurance - Tavascan Blue - Heat Pump - AHK

• Wenn ich die ganzen Berichte hier so lese, kann man aber grundsätzlich davon ausgehen, dass nach Ankunft in Bremerhaven gut und gerne auf jeden Fall nochmal 6-8 Wochen Zeit ins Land gehen, bis man das Fahrzeug dann in WOB abholen kann, ist das soweit richtig?

Oder hat schon mal jemand eine schnellere Erfahrung gemacht?

Ich frage deswegen, weil meiner laut Tracking tatsächlich Morgen in Bremerhaven einlaufen soll/wird und ich aber in zwei Wochen dann für drei Wochen im Urlaub sein werde... Als ich im Februar bestellt habe, bin ich eigentlich noch davon ausgegangen, dass die Lieferung vor dem Urlaub sein wird, aber das ist ein anderes Thema.

Aufgrund der Erfahrungen kann aber shcon davon ausgegangen werden, dass nach Ankunft im Hafen auf den Fall noch mindestens 6 Wochen bis zur Abholung vergehen, oder? :)

• Mal zur Info, BLG Tracking über die VIN gibt es leider nicht.

Ich habe gerade mit dem Verantwortlichen für PKW Transporte bei BLG telefoniert und die negative Aussage bekommen.

VZ Atacama, Adrenalin Pack, Winter Pack im Zulauf

Abfahrt Taicang 06.07.2025

Ankunft BHV 02.09.2025

• Also ich mache mir inzwischen einen Spaß daraus den Cupra Experten Chat regelmäßig zu nerven... wirklich deckungsgleich sind die Antworten nämlich nicht wirklich.

Ich glaube die Logistik in Deutschland ist wirklich nicht gut ... als man das Schiff tracken konnte, sah man wenigstens was voran ging. Sobald es da ist, fahren alle blind.

Die AVEMO Prognose mit Kommissionsnummer sagt aktuell Anfang Dezember

In Summe: keiner weiß so wirklich wo was ist und wann was ankommt...

Hier meine Historie

07.02.2025

Angebot

18.02.2025

Bestellung beim Autohaus

19.02.2025

Email CUPRA: deine Bestellung ist bestätigt

28.02.2025

Auftragsbestätigung Autohaus (kam stark verspätet)

21.05.2025

Fahrzeug wird jetzt gebaut

24.06.2025

Verladen aufs Schiff (Hoegh Australis)

25.06.2025

Abfahrt Schiff Taicang

20.08.2025

Ankunft Bremerhaven

29.08.2025

Aussage Autohaus: Fahrzeug ist durch den Zoll und beim inländischen Importeur, sie glauben es kommt in 10-14 Tagen bei ihnen an

02.09.2025

Cupra Exp. Chat: Fahrzeug ist im Zwischenlager (welches wollten sie mir nicht sagen)

05.09.2025

Cupra Exp. Chat: Fahrzeug auf dem Transportweg

08.09.2025

Cupra Exp. Chat: Fahrzeug ist im Hafen angekommen und wird für den Transport vorbereitet

10.09.2025

Cupra Exp. Chat: Fahrzeug auf dem Transportweg, Fahrzeug ist inzwischen in Deutschland