CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Schon klar das es nicht überall geht. Aber hier war ja die Aussage ja das es wegen des Leasings nicht geht. Das wäre mir neu…

Nee, nicht falsch verstehen. Ich wollte nur wissen wie und wo sowas funktioniert.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich Möglichkeiten und Wege wie es Online ganz einfach funktioniert.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08. - unverbindl. Lieferung: Dez 25

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" auf Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue, Smart Ambient Light, Sennheiser Soundsystem

Bestellt 30.04.2025, in Prod. 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung demnächst in WOB

• Nee, nicht falsch verstehen. Ich wollte nur wissen wie und wo sowas funktioniert.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich Möglichkeiten und Wege wie es Online ganz einfach funktioniert.

Ich glaube das bieten mittlerweile fast alle Zulassungsstellen an. Wichtig ist das man den Fahrzeugbrief und die passenden „Legitimationsunterlagen“ hat. Hier mal ein Auszug von unserer Zulassungsstelle.

Folgende Unterlagen werden für die digitale Fahrzeugzulassung benötigt:

Zur Identifizierung

Bürgerinnen und Bürger:

• Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion, eID-Karte oder elektronischer Aufenthaltstitel (eAT) jeweils mit freigeschalteter eID-Funktion inklusive sechsstelliger PIN und Smartphone mit kostenloser „AusweisApp“ oder via Kartenlesegerät
    • Alternativ: BundID mit ELSTER-Zertifikat oder Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion/eID/eAT-Authentifizierung
  • Dann kippe ich auch mal kurz meine Erfahrungswerte hier rein:

- Firmenwagen Endurance Extreme mit AHK am 16.04. für Auslieferung Ende November 2025 bestellt

- Am 20.06. vom Großkundenbetreuer bei Brass die Info bekommen, dass es nach "August aussieht" für die Produktion

- Heute, am 14.08. die Info erhalten, dass der Tavascan produziert wurde und seit dem 08.08. auf dem Transportweg ist

Wie war das nochmal, wo konnte man die Schiffe verfolgen? Und hat noch jemand seinen auf einem Frachter, der am 08.08. ausgelaufen ist?