CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• So, jetzt läufts

Auch ich hab heute den Anruf vom Autohaus bekommen.

Der Wagen wird am 10.12.2025 übergeben 8) :thumbup:

Ging dann zum Schluss doch recht schnell

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Bestelldatum: 11.06.2025, Ankunft BHV: 09.11.2025, Ankunft Autohaus: 26.11.2025, Übergabe-Datum: 10.12.2025 8)

• Glückwunsch!! Wann war deiner im Hafen?

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Ankunft Hafen: KW 46

Übergabe: KW 51

Daher genau 6 Monate🫡

• Mein Auto ist fertig produziert.

Mandy sagt:

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Dein CUPRA Tavascan befindet sich auf dem Weg zum Hafen. Sobald er dort angekommen ist, wird er aufs Schiff verladen. Dann können wir dir auch den Namen nennen. Frage gern in zwei Wochen noch einmal nach. Vielen Dank für dein Verständnis! 🙏 Der Transportweg dauert ca. +16 Wochen (je nach physischem Standort des Fahrzeuges ggfls. kürzer) 🚢🌊

Ich hoffe, dass ich es auf das nächste Schiff schaffe :|

• Hatte die Woche mal Kontakt zum Händler.
    Expertenchat sagt noch "in Produktion", dem ist aber wohl nicht mehr so.

Bestelldatum 03.06. - Endurance nackig bis auf Winterkompletträder.
    Bestätigung von Cupra 04.06.
    Wird gebaut Mail 07.11.

Ankunft Hafen 11.11. (Laut Händler) - Zoll ausstehend - anschließend Weitertransport.
    Händler meint Übergabe wohl realistisch erst Anfang Januar.

Hat jemand Erfahrung mit Leasingtausch?

Habe meinen Cupra Born zufällig beim gleichen Händler geleast und müsste eigentlich am 20.12. das Fahrzeug zurückgeben.
    Auf meine Anfrage wie wir hier verfahren wenn es länger dauert, hat er mir jedoch noch keine Rückmeldung gegeben.

Meint Ihr ich kann bis zur Übergabe weiterfahren?

Habe zudem eigene Winterkompletträder drauf, hoffe die ziehen die dann ab, damit ich die in den Kofferraum vom Tavascan packen kann.
    Jemand Erfahrung ob Händler evtl. auch Winterkompletträder übernehmen?

• Servus,

sollte es ein VAG-Leasingvertrag sein, kannst du deinen Vertrag ohne Probleme um bis zu 3 Monate stillschweigend verlängern. Einfach mal beim Händler anfragen.

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic, mit Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektr. Entriegelung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, CONNECT Plus für 5 Jahre, Wartung Plus Aktion. Liefertermin: 12/2025.

• Moin zusammen,

ich habe meinen Tavascan Mitte Mai bestellt und seitdem vom Händler eigentlich kaum Infos bekommen – nur die Kommissionsnummer. Laut aktuellem Stand soll er jetzt bald endlich in den Transport gehen. Von der Ankunft in Bremerhaven bis zu diesem Punkt sind aber über sechs Wochen vergangen. Fand ich etwas merkwürdig, zumal mein Händler in Bremen sitzt und ja quasi jeder Transport dort vorbeikommt.

Vor zwei Wochen hatte ich beim Händler nachgefragt, wie lange es noch ungefähr dauert. Mir wurde gesagt: 1–2 Wochen. Die sind jetzt rum – aber bisher gibt’s immer noch keinerlei neue Infos. 😬

Insgesamt fühle ich mich vom Händler ehrlich gesagt etwas hängen gelassen. Mein ursprünglicher Verkaufsberater arbeitet wohl nicht mehr dort und es wurde mir auch kein neuer Ansprechpartner zugeteilt. Über die allgemeine Hotline ging anfangs niemand ran, sodass ich am Ende einen Verkäufer direkt anrufen musste, um überhaupt jemanden an die Strippe zu bekommen.