Hallo,
ich bin neu im Forum, aber vielleicht finde ich hier im Forum ein paar Antworten auf meine für mich nicht verständlichen Probleme.
Habe einen Tavascan VZ mit allem was geht.
Übernommen habe ich das Fahrzeug im Juli 2025, seitdem bereits 2-3 mal einen Auslösung der Alarmanlage.
Die Alarmierung erfolgte immer, wenn ich die Programmierte Abfahrtzeit (Vorklimatisierung) eingeschaltet wurde (so meine Wahrnehmung).
Lose teile (Papier oder ähnl. wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) gab es definitiv nicht.
Nun die Dinge die ich nicht verstehe:
1. Alarmanlage löst aus, KEINE Info in der APP. Verstehe ich gar nicht, das kenne ich aus meinem Vorgängerfahrzeug (VW Arteon - also gleicher Konzern) nicht.
2. Alarmierung hört nicht auf.... Der Signalton läuft eine Zeit unterbricht und fängt wieder von vorne an. Soweit so gut. Aber über 25 Minuten aktiv????
3. Die im Handbuch erwähnte Signalisierung via Lichtsignale... fehlt. Nur Akustik.
Ich stelle mir nun die Frage, was passiert wenn ich das Fahrzeug abstelle und erst Abends zurückkomme? Ist bei einer Alarmauslösung dann ganztägig die akustische Signalisierung aktiv?
Warum meldet die APP nicht die Alarmauslösung?
Hat jemand schon einmal ähnl. erfahren?