Kühlbox an 12V betreiben - Erfahrungen?

• Hi Zusammen,

bald geht es in den Urlaub und wir möchten eine 12V Kühlbox mitnehmen und wenn möglich diese im Energiesparmodus auch laufen lassen wenn das Fahrzeug mal ein paar Stunden steht. Es ist jedoch wohl standard, dass wenn das Fahrzeug verschlossen wird auch kein Strom mehr über die 12V Dose kommt.

Nach einiger Recherche gibt es wohl tricks Sicherungen umzustecken oder laut Facebook:

This will sound stupid but works. Put the drivers seatbelt on when you leave the car, then you can leave the power on. That way the car will also charge the 12V battery while parked.

Fun fact, the 12V battery is not charging when you plug the car to a charger, only when main power is on. This is one of the reasons many have issues with the 12V battery.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt. Ich möchte vermeiden mit einer entladenen 12V Batterie in den Bergen zu stehen.

Insbesondere Testszenarien mit dem LV Batterieschutz wären interessant, da die HV Batterie ja dann für einige Fahrzeugfunktionen zur Verfügung steht. Derzeit hab ich diese Option noch nicht aktiv.

Danke für euer Feedback! <3

CUPRA Tavascan Endurance | Basalt Grey | Adrenaline Paket |20" Hekla LMR mit Continental ALLSEASONCONTACT 2 | AHK, WP
    bestellt 03/25 | Abholung 12/25 in der Autostadt

24 Monate Leasing, 15TKM

• Es gibt hier irgendwo im Forum den Hinweis, dass man für Dauerstrom der 12VSteckdosen nur eine Sicherung im Sicherungskasten umstecken muss.

Ich habe mir das Bild versucht zumerken und kann es sicherlich auch abrufen, wenn ich ein Bild des Sicherungskastens vor mir habe.

Ich möchte vermeiden mit einer entladenen 12V Batterie in den Bergen zu stehen.

Angeblich soll die 12V Batterie automatisch nachgeladen werden. Angst wegen Entladung hbae ich eigentlich nicht.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26