Immer eine Handbreit Luft ums Auto!
&
Allzeit gute Fahrt!
Immer eine Handbreit Luft ums Auto!
&
Allzeit gute Fahrt!
In der Tat gibt es einige 19" Felgen, die auf dem Endurance Adrenaline gefahren werden dürfen, wenngleich nur mit M+S Bereifung.
Beim VZ ist allerdings weiterhin die Größe auf 9x20 und 9x21 beschränkt.
Dieses Felgendesign hatte ich auch auf meiner Liste und das sogar sehr weit oben. Ich bin auf deine Bilder gespannt!
Gibt es jemanden mit ähnlichen Daten?
Ich sage mal vorsichtig "hier".
Das sind die Standard Sitze oder?
Nee, die Optionssitze in Microfaser. Die Standardsitze sind wohl in Schwarz und aus Stoff.
Z19 besagt aber nicht, dass die Rad-Reifen-Kombi "nur" bei 19-Zoll Serienreifen zulässig ist.
Ok. Stimmt. Kann man auch anders lesen. Macht dann auch mehr Sinn an der Stelle, wo es in der ABE eingetragen ist.
8.50x20 ET40 / 5x112
Wäre also doch möglich.
Ich gehe nicht davon aus, dass VW da sonderlich offen mit umgeht, wo diese Daten herkommen.
Ich meinte auch eher seit wann und bei welchen Fahrzeugen diese Daten erhoben werden. Da wird sicherlich kein Passat B8 dabei sein oder ein Golf VII?
Super, danke für die Hilfe dann nehme ich die 9.0x20 ET40 / 5x112
Sehr gerne.
Ich vermute mal, das verlinkte Angebot war günstiger?
Entsprechende Daten sammeln schließlich auch ältere Fahrzeuge und üb
Dann müsste man mal recherchieren, wie diese Schwarmdaten erhoben werden.
Das mit den Schwarmdaten ist ja richtig smart. Und eine echt tolle Funktion, wenn es zuverlässig funktioniert.
Um Hannover rum mit einem VW auf jeden Fall.
In der Pampa mit wenigen neuen VWs (E-Auto) könnte der Schwarm ziemlich ausgelichtet sein.
Bin kein Freund von sog. Ballonreifen, sprich stark gewölbte Reifenflanke, wenn man nen breiten Puschen in ne schmale Felge zwängt.
Ballonreifen hast du aber erst, wenn du z.B. auf eine 6" Felge einen 185er Reifen ziehst (z.B. Anhänger). Da ist die Lauffläche deutlich breiter als die Felge.
Bei einer 8,5" Felge hat diese eine Maulbreite von 216mm (235er Reifen), eine 9" Felge 229mm (255er Reifen).
In beiden Fällen ist der Reifen zwar immer noch breiter, gemessen an der Maulbreite prozentual aber weniger als bei dem Beispiel oben.
Bei meinem Merci waren 255/35 R19 auf 8,5" und 285/30 auf 9,5" (241mm). Da war kein Ballon.
Natürlich gibt es für 255er Reifen auch 9,5" Felgen und für 275er 10" Felgen. Dann wird es aber schon gefährlich am Bordstein...