Beiträge von MrAnderson

Ich gebe dir schon auch Recht: Es gibt schon sinnvolle Verwendungszwecke dafür - keine Frage.

Man müsste halt mal Auswertungen darüber führen, wie viele Fahrzeuginhaber welche Funktion(en) in welchem Umfang nutzen. Würde mich schon mal interessieren :)

Erwartet bei dem Sound nicht zu viel! Das ist kein BRUUUUMMM oder WRROOOOM... sondern einfach über die Gaspedal-Kennlinie (und Geschwindigkeit) gesteuertes, raumschiffähnliches WOOOOOOOOOHHHHHHH das einfach nur ansteigend lauter wird ^^

Also einem 5-Jährigem gefällt das, der freut sich immer, aber sinnvoll oder nützlich ist das nicht.

Ganz ehrlich: Nichts verpasst!

Das sind halt die Prioritäten bei VAG... mein ehem. Arbeitgeber hat sich 2 Jahre damit beschäftigt, in WOB/Ehra dem Touraeg das Remote-Parking beizubringen. Was für eine sinnlose Ressourcenverschwendung! Wie es läuft, sieht man ja. Und wie oft ein Kunde das nutzt, das ist die nächste Frage...

Anstatt mal neue (leistungsfähige) Hardware zu verbauen oder eben gescheite Software mit Routenplaner-Optionen etc... die (Wunsch)Liste ist lang!

Aber man konzentriert sich lieber auf Level 2 Fahren mit HW aus 2016, Remote Parking (was ein Blödsinn) und natürlich Konzernbilanzen. Prioritäten - so wichtig.

Wir haben festgestellt, dass das induktive Laden auch abhängig von der Handyhülle mehr oder weniger gut funktioniert.

Mein Handy mit teurer MagSafe-Ladehülle = iPhone lädt direkt und ohne Unterbrechung

Handy der Frau mit billiger Temu-MagSafe-Ladehülle = Abbruch des Ladevorganges nach wenigen Sekunden inkl. rotem Qi-Ladesymbol oben rechts im Display

Erst durch den Wechsel der Handyhülle lädt auch das zweite Handy stabiler.

Beide Handys werden mit der Unterseite nach unten (also USB-Anschluss zeigt in Fahrtrichtung) in der Ladeschale platziert.
    Negativ anzumerken ist, dass der Kamera-Buckel schon sehr dick aufträgt und dadurch das Handy wirklich nicht sehr plan auf der Ladefläche aufliegt und so keine 100% Auflage der Ladeflächen ist.

Ob die Handys jetzt schnell oder langsam laden, hab ich noch nicht so probiert. Bisher war ich mit der Ladeleistung soweit zufrieden

uuuhh der VW ID.UNYX mit dem Modelljahr 2026 hat viele Dinge zusammgewürfelt aus den neuen VW-Modellen. Sehr interessant!

Generell ist man im Innenraum beim Armaturenbrett richtig weit weg vom Tavascan hin zu einem eigenen Dashboard gegangen...

Und die Türtafeln haben den Öffnungsmechanismus der ganz neuen VW-Modelle inkl. 4 Fensterhebern

Aha, aha.. schön zu entdecken

Danke für deinen Bericht marynyuk

Danke Gernot , dass du das Thema mal auf den Punkt bringst.

Diese Angst der Deutschen, DASS MEINE WÄRMEPUMPE und MEINE SOLARANLAGE und MEINE PV-ANLAGE VON DENEN DA OBEN (!1!!!!einself!!1) ferngesteuert wird - das ist einfach nur lächerlich und eben ein typisch deutsches Ding, dass man als kleiner "Rebell" sich ja nichts vorschreiben lassen will.

Da werden alle anderen sinnvollen Nutzungsgründe lieber über Bord geworfen und man geht zurück auf Klingeldraht und Pferdekutsche, bevor man sich was vorschreiben lassen möchte.

Anstatt einfach zu sagen: Hey, who cares... und zur Not ziehe ich einfach den Netzwerk-Stecker vom Internet und bin "steuerfrei"... aber soweit denken die Leute ja nicht. Hauptsache ein Argument und hauptsache motzen und hauptsache gegen die da Oben!

Das Große Ganze wird leider wieder nicht gesehen.

Für alle, die einmal mehr über das Thema "Smart City" und intelligente Netzsteuerung wissen möchten --> euch empfehle ich mal diverse Veranstaltungen eueres lokalen Stromversorgers oder der Stadtwerke zu besuchen. Dort seht ihr, welche Herausforderungen es gibt, wie Stromversorger darauf reagieren müssen und was zukünftig dafür notwendig ist. Und ihr seht auch, in welche Richtung es geht.

30 Jahre Technologie-Stillstand in Deutschland lassen sich eben leider nicht in 2 Jahren "grüner" (im Sinne von Öko) Politik aufholen. Das sind strukturelle Schwächen, die uns hier auf die Füße fallen. Verfehlte politische Entscheidungen über Jahrzehnte eben. Und nun sind regelbare PV-Anlagen/Heizungen/WBs eben nur ein aktuell notwendiges Mittel, um kurzfristige Spannungsspitzen/-schwankungen auszugleichen. Eben bis die Netze und die Puffer(speicher) soweit ausgebaut sind, um Schwankungen und Versorgungssicherheiten besser handhaben zu können.

Danke für die Erklärung! Karla hat ihr Statement inzwischen auch angepasst.

Nur als Information an alle Themen-Leser: Wir reden hier von einem NOTLADEKABEL. Und da sind 10h über Schuko auch durchaus machbar, man muss ja auch etwas in den Akku bekommen (um wieder weiterfahren zu können...). Als Notlösung kann das daher super funktionieren.

3 Jahre getestet.