Der Cupra Service Chat hat mich leider auch nicht sehr viel weiter gebracht. Ich habe zwar eine Kommissionsnummer und bereits die Fahrgestellnummer, aber der freundliche Herr im Chat konnte mir auch nur bestätigen, dass das Fahrzeug die Produktion verlassen hat. Weitere Termine oder den derzeitigen Standort des Fahrzeugs - Fehlanzeige.
Die abschliessende Antwort im Chat: "Wir sehen nur den Status der Bestellung und haben keine weiteren Informationen. Kann der CUPRA Master im Autohaus nicht helfen?"
Kann der nicht, der hat nämlich auch keine weiteren Infos - d.h. in der ganzen Firma tappen alle im Dunkeln. Vermutlich weiß nur ein kleines Dispositionsteam wo sich die Fahrzeuge befinden. Die informieren den Rest der Welt aber nicht. Gut - vermutlich hätten sie den ganzen Tag dann nichts anderes mehr zu tun, aber so ist die Situation extrem unbefriedigend für alle Beteiligten. Mein Auto könnte noch auf dem Schiff, in irgendeinem Hafen, oder bereits auf dem Transporter zum Händler sein. D.h. er könnte nächste Woche kommen oder in drei Monaten...