• Nicht ganz passend zu deiner Frage. Ich dachte am Anfang auch dass ich einen Frunk vermissen würde, war bisher aber nicht einmal der Fall.

Man lädt doch meistens nur DC, wenn man auf längeren Strecken mit Gepäck unterwegs ist.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man dauerhaft eine Hundebox oder Ähnliches im Kofferraum hat.

• Also da ja ID5 & Tavascan sowie andere Fahrzeuge auf MEB basieren und das "Innenleben" unter der Motorhaube identisch sein sollte denke ich das der vom ID5 auch passen sollte

Wenn nicht, einfach wieder zurückschicken

• Es ist nicht identisch und der Hersteller ist bereits dabei eine passende Lösung dafür zu entwickeln. Es braucht also noch etwas Geduld.
    Es gibt von Rati z.B. extra eine Version für den Audi Q4, was der Theorie widerspricht, dass die MEB Fahrzeuge da alle gleich sind.
    Fakt ist: In der Liste tauchen lediglich ID4 und Enyaq auf - kein Tavascan.

• In ca. 3 Monaten wohl erhältlich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Frunk interessiert mich nicht, aber die Gasdruckfeder 😅

Allerdings fällt die Motorhaube nicht leicht ins Schloss und drücken soll man laut Bedienungsanleitung nicht. Wie das mit Gasdruckfeder gelöst werden soll?

Frunk Presale EUR 242,10. … huiiiiiiii

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

• Vermutlich etwas mit Schwung zuwerfen? :)

Ich hab mich jetzt mal für den Promo-Code reserviert. Bei meinem Q4 hat es mich jetzt ja doch schon ein paar mal genervt, dass das Kabel im Unterboden ganz tief vergraben ist. Zumal ich das Kabel eigentlich auch nur im Urlaub benötige und das dann der Zeitpunkt ist, wo der Kofferraum besonders voll ist. 🤯

Und für 48M Leasing rentiert sich der frunk sicherlich schon. Anschließend landet er vermutlich bei Kleinanzeigen o.ä. Je nachdem was mein Anschluss-Fahrzeug sein wird.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK