Moin.
Die Hoegh Sunlight liegt aktuell im Hafen von Taicang. Das heißt, unsere Tavascan werden gerade verladen und die Kreuzfahrt beginnt. ![]()
Moin.
Die Hoegh Sunlight liegt aktuell im Hafen von Taicang. Das heißt, unsere Tavascan werden gerade verladen und die Kreuzfahrt beginnt. ![]()
Okay. Ich bin gespannt was passiert.
Kannst du die Zwischenziele einsehen?
Das ist ja witzig das nahezu zeitgleich die Sunlight und die Trader sich auf dem Weg machen. Bin mal gespannt wer das Rennen macht und zuerst in Bremerhaven ist. ![]()
Moin.
Das Abfahrtsdatum in Taicang hat sich nun nach hinten geschoben auf den 2.3. und das Ankunftsdatum in Bremerhaven nun ebenfalls später auf den 29.4.
Meiner wurde letzte Woche gebaut, hat ein S an zehnter Stelle der FIN und ist ein 2025er Modell.
Kurz zur Info, wie es bei Porsche abläuft. Die Umstellung der FIN auf einen anderen Modelljahresbuchstaben geschieht zu einen fixen Datum, meist kurz nach dem Sommerurlaub, Es kann aber auch schon zum alten Modelljahr neue oder geänderte Teile verbaut werden. Das ist ein laufender Prozess. Es werden X Teile beim Lieferanten bestellt, sind sie alle verbaut, können geänderte bzw neue Teile verbaut werden oder auch nicht. Das geschieht alles fließend.
Anders bei einen Facelift oder Modellpflege, mit z.B. neue Stoßfänger usw. Dort ist es nicht fließend, sondern wird fast wie ein anderes Modell gesehen. Es ist sogar möglich das Facelift und Vorfacelift kurze Zeit vermischt vom Band laufen.
Im Endeffekt siehst du es erst, wenn du dein Auto hast, was verbaut ist.
Komisch ist das schon. Vielleicht ist es ausstattung abhängig. Ich habe nur das Immersive Und Winterpaket.
Ja ist schon trackbar.:)
Hallo.
Ich habe heute erfahren das mein Tavascan auf der Hoegh Sunlight nach Bremerhaven kommt.
Bestellt habe ich ihn am 13.11., gebaut wurde er in der 6 KW.
Abfahrtsdatum in Taicang soll am 28.2. sein und in Bremerhaven soll die Hoegh Sunlight am 18.4. anlegen.
Ich würde mich freuen wenn alle sich hier einfinden, deren Tavascan auch auf diesen Schiff ist, sich gemeinsam die Wartezeit versüßen und Updates teilen.
Hallo. Ist zwar nicht ganz zum Thema, aber wo erfahre ich denn auf welches Schiff mein Tavascan kommt?
Meiner wurde diese Woche gebaut und habe auch schon die FIN von meinen Cupra Händler bekommen.
Wahrscheinlich bin ich da noch etwas früh dran oder?
Ich wollte mich auch schon in der MyCupra App anmelden, da steht im Moment das das Fahrzeug nicht erkannt wurde. Wie war das bei euch?