Bei mir gibt es auch noch keine Neuigkeiten. Laut Cupra Service ist er immernoch auf dem Weg ins Zwischenlager.
Ich werde mal eine Nachricht an meinen Händler senden. Langsam wirds mit der Zeit etwas knapp.
Bei mir gibt es auch noch keine Neuigkeiten. Laut Cupra Service ist er immernoch auf dem Weg ins Zwischenlager.
Ich werde mal eine Nachricht an meinen Händler senden. Langsam wirds mit der Zeit etwas knapp.
Hallo ![]()
Hat sich denn bei euch schon etwas getan? Bei mir ist der aktuelle Status, es ist durch den Zoll und wartet auf den Transport ins Zwischenlager, seit knapp zwei Wochen.
Wenn du die letzten 15 Seiten gelesen hast, dann weißt du auch, dass du das neue Modell bekommst.
Ich bleibe immernoch bei meiner Meinung solange, bis ich es sehe.
Es gibt das Modelljahr 2026, ob da die neuen Sachen drin sind, wird sich zeigen.
Wie gesagt, ich kenne es von Porsche, wir bauen aktuell 2026 Modelljahr und es läuft seit Anfang des Jahres Vorfacelift und Facelift abwechselnd vom Band.
Ich denke immernoch, du bekommst, was du bestellst. Alt bestellt, bekommst alt, bestellst neu, bekommst es auch. Zumal man ja auch sieht das das neue Modelljahr etwas teurer geworden ist. Wäre also naiv zu denken, du bekommst was geschenkt.
Wir werden es sehen.
Meiner ist auch noch nicht durch den Zoll und ist in Bremerhaven.
Mein derzeitiges Leasing läuft am 20.06. aus, ich würde Luftsprünge machen. ![]()
Moin.
Mein Händler hat mir auch als Termin September genannt.
Modelljahrwechsel, Produktaufwertung, Facelift, x.2, Modellpflege, jeder Hersteller nennt es anders, ist aber das Gleiche. Wie gesagt, ich kenne es so das es parallel läuft bis alte Aufträge abgearbeitet sind und neue Bestellungen da sind.
Ich verstehe die Modelljahre bei Cupra nicht ganz. Wenn ich das hier richtig verstanden habe wurde in KW 18 aufs 2026 Modelljahr umgestellt, sehr spät finde ich.
Ich arbeite bei Porsche. Dort wird nach den Sommerferien meist aufs neue Modelljahr umgestellt. Hier kann es aber auch mal ein oder zwei Monate später werden.
Nun aber zu der Diskussion hier. Beispiel Panamera, es gibt ein Facelift. Wir produzieren seit Anfang des Jahres parallel, Vorfacelift und Facelift. Facelift gehen zuerst an die Händler, Vorfacelift an die Kunden, die ihr Auto nach altem Stand so konfiguriert und gekauft haben. Und beides ist Modelljahr 2026. Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber ich würde mich stark wundern wenn jemand das Facelift bekommt, wenn er dieses nicht bestellt und gekauft hat. Aber wir werden es sehen.
Ich habe bei meinen Händler angefragt, er sagt mein Tavascan ist für, bitte festhalten, September vorgesehen. Unverbindlicher Liefertermin ist der 31.05.
Bei mir gehts auch darum, jetzt einen Rückgabetermin für meinen Kia zu buchen. Leasingende 20.06., da werde ich den spät möglichsten wählen.
Kennt sich da wer aus, wie lange man überziehen kann bzw darf?
Moin.
Die Hoegh Sunlight liegt aktuell im Hafen von Taicang. Das heißt, unsere Tavascan werden gerade verladen und die Kreuzfahrt beginnt. ![]()
Okay. Ich bin gespannt was passiert.