Beiträge von dominikde

Finde die Änderungen auch schon sehr ordentlich, zumal an richtigen Stellen angesetzt wurde mMn. So wie es aussieht, wurde auch die Software bzw. die Darstellung geändert. Ob das rein kosmetischer Natur ist oder eine gänzlich andere Software dahinter steht, kann ich nicht beurteilen. Das sie den Akku nicht wechseln finde ich persönlich überhaupt nicht so tragisch. Wurde doch schon mehrfach getestet und als kaum schlechter bewertet als die 79er Akkus.

Jetzt stellt sich halt die Frage, ab welcher KW die Änderungen berücksichtigt werden. 20260202_102427.jpg

...wenn das Handbuch 03.2026 ist, dann vermutlich alle die ab März 2026 gebaut werden.

Komplett neues Kombiinstrument und die Änderung des Lenkrades sind für ein Auto das gerade kaum 1,5 Jahre auf dem Markt ist schon umfangreich. Ist doch klar das das kein riesiges Facelift sein kann.

...macht BMW quasi ja auch so. Nach Einführung kommt irgendwann der "Facelift" wo eher Kleinigkeiten verbessert oder auf die aktuelle Entwicklung angepasst werden. War aber da in der Vergangenheit nie verkehrt :) die "Facelift" Modelle waren immer die mit weniger Kinderkrankheiten.

Sollten sich die Gerüchte bestätigen und der Tavascan tatsächlich eine andere Mittelkonsole erhalten, wird diese höchstwahrscheinlich vom VW ID. Unyx stammen. Dies wäre die schnellste und günstigste Upgrade-Option.

sehe ich auch so - es macht ja einfach nur Sinn, sich dem "anzugleichen" um zu wenig wie möglich Unterschiede in der Produktion (auch Lagerhaltung) zu haben.

Ich glaube einfach, dass die Händler über die anstehenden Änderungen noch nicht informiert wurden.

Übrigens, hier mal ein Video vom chinesischem VW-Bruder, der im gleichen Werk gebaut wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist das innen vielleicht die neue Mittelkonsole?

Also bei VW allgemein war es in der Vergangenheit immer so: wenn Dein Fahrzeug nach Einführung des neuen Modelljahrs erst gebaut wurde, dann bekamst Du auch das automatisch, unabhängig von Deiner Bestellung. Also in Deinem Fall hast Du eigentlich gute Chancen. Ich selbst muss sagen, dass es mir eigentlich egal ist. Die 5.xer Software ist mittlerweile echt ausgereift, äußerlich wird sich sicherlich nichts ändern, er soll nur einfach in den geplanten 9 Monaten gebaut und geliefert werden :) v