Beiträge von Borsten

Das war bei mir auch so. Mir wurde von der App mitgeteilt, ich solle eine Servicenummer anrufen, was ich getan habe. Der freundliche Mitarbeiter (keine Ironie) hat mir erklärt, dass er mein Fahrzeug bereits im System sehen kann, sich aber erst die Datenbank des Händlers mit der Zentrale synchronisieren muss. Das dauert nach der FZ-Übergabe bis zu 3 Tagen. So war es dann auch. Also: Geduld!

Mit deinem Thema bringst du auf jeden Fall einen Stein ins Rollen. Ich bin gespannt, wer aus dem Forum am Wochenende unters Auto kriecht und fotografiert.

Mir persönlich als Leasingnehmer ist das Thema zwar herzlich egal - wäre ich Käufer, würde ich den Mangel beim Händler reklamieren und abwarten was passiert.

Solltest du damit keinen Erfolg haben und eine Nachbesserung abgelehnt werden, würde ich die entsprechenden Stellen selbst konservieren, entsprechende Mittel sind in der Odtimer-Szene bestens bekannt.

Ich habe kein On-Board Navi sondern nutze Apple Carplay. Der Bildschirm-Modus, bei dem links 2 kleine Fenster und rechts ein Großes angezeigt werden, erlaubt die Auswahl zwischen mehreren "Motiven". Leider ist Carplay nicht dabei.

Kennt jemand einen Trick, um die Carplay-Navigation (in meinem Fall Google Maps) so auf den Bildschirm zu bringen, dass gleichzeitig links die beiden kleinen Fenster (z.B. für Radio und Verbrauch) mit angezeigt werden? Also so, wie es auch bei den Modellen mit internem Navi ist.

Ich habe meinen Tavasvan auch mit der AHK bestellt und suche jetzt nach einem passenden Fahrradträger für 2 E-Bikes ( Gewicht zusammen 54 kg). Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Westfalia BC60? Oder dem Eufab Poker F? Gern auch andere Empfehlungen.

Ich habe diese Fehlermeldung bei meinem am 3.3. abgeholten, fabrikneuen Endurance ohne Keyless auch. Das Auto lässt sich starten, wenn man 2 x auf die Bremse tritt. Und wenn ich den Schlüssel in den Getränkehalter lege, verschwindet die Fehlermeldung ebenfalls.

Ich würde das bis zur 1. Inspektion ignorieren, weil ich einfach keine Lust habe, mich gleich um so einen Mist zu kümmern, der wahrscheinlich (siehe oben) eh nicht behoben werden kann.

Frage: Ist schon mal jemand von euch liegengeblieben, weil der Schlüssel gar nicht mehr erkannt wird?

Ich habe mich auch für Basalt grey entschieden. Eigentlich mag ich am liebsten schwarze Autos, aber bei der eingeschränkten Farbauswahl habe ich mich für das "Unbunteste" entschieden. Die Aufpreispolitik ist echt frech, die selbe Farbe heißt bei VW Uranograu und ist dort die kostenfreie "low budget"-Farbe. Mir gefällt sie aber trotzdem.

Ich habe meinen Endurance aus Kostengründen (Firmenwagen) minimal konfiguriert. Somit ist kein Navi vorhanden. Das müsste aber doch nur eine softwareseitige Blockade sein, oder? Kann man die Navigation nachträglich offiziell freischalten lassen? Oder gibt es andere Möglichkeiten (Carly OBD etc.)?