Alles anzeigenIch war diese Woche im Urlaub und hatte nach der Anreise das gleiche Phänomen. An diversen Ladesäulen - AC und DC. Mal lud er gar nicht, mal brach er kurz nach dem Laden ab. Die oben angezeigte Fehlermeldung hatte ich auch.
Im Geiste sah ich mich schon auf der Suche zum nächstgelegenen Händler, dann fiel mir auf, dass er bei den Versuchen, wo er erst anfing zu laden und dann abbrach, anzeigte: "Ladedauer bis 100 % = 30 Minuten", obwohl ich nur bis 80 % eingestellt hatte.
Ich erinnerte mich, dass ich hatte zuvor während der Fahrt den Laderegler von 100 % auf 80 % zurückgestellt hatte.
Ich also den Regler wieder auf 100 % geschoben und zack: er lädt wieder. Zuverlässig, AC und DC. Einziger Schönheitsfehler: Die Status-Anzeige "Ab Laden" resettet seitdem nicht mehr.
Das Thema „Die Status-Anzeige "Ab Laden" resettet seitdem nicht mehr“ hatte ich auch.
Hatte anfangs funktioniert (AC-Laden) und plötzlich das gleiche Phänomen. Dann fuhren wir in Urlaub und hatten bei ENBW DC geladen und plötzlich stand die Anzeige tatsächlich auf „0“. Seitdem gab es bei den nachfolgenden AC Ladevorgängen keine Probleme mehr.