Beiträge von Andy3615

Weiß ja nicht, aber die Sitzheizung funktioniert doch, auch ohne ein vorerwärmen, recht passabel.

Habe zwar keine Ledersitze, aber die Wärmeverteilung auf den Sitzflächen geht angenehm recht schnell voran. Trotz der niedrigen Außentemperaturen wird auch der Innenraum, zügig warm ...

Hi, das Reifenthema begleitet Dich sowieso.

Denn bei Rückgabe werden ohnehin neue Reifen fällig, da ein Verschleiß der Profilstärke vorhanden sein wird.

Habe zuvor einen E-Hybrid Formentor mit GjR gefahren, die ich gegen die aufgezogenen Sommerreifen vom Werk, ausgetauscht habe. Nach gut 43.000 km waren die GjR, trotz jährlichen Wechsel (Vorne/Hinten), gar...

Sommerreifen wieder drauf und das Thema Reifen war bei der Leasing-Rückgabe erledigt.

Beim Tavascan kenne ich den Verschleiß noch nicht. Immerhin hat er Heckantrieb, statt Frontantrieb wie beim Formentor. Hier drehten die Reifen beim anfahren schon mal ungewollt durch...

Hallo zusammen,

wie ist das bei euch mit dem DAB Radioempfang? Das zwischenzeitlich der DAB Empfang mal abbricht, kann schon passieren, aber das Sender zwar angewählt werden können und stumm verbleiben, ist schon nervig.

Auffällig ist, dass bei dem Sender "RTL Deutschland" nach dessen Auswahl beì uns, der Sender nicht abgespielt wird. Das Senderlogo erscheint zwar im Infotainment, aber es kommt kein Ton, bzw. beim aktiven Senderwechsel spielt sogar der vorherige Sender fröhlich weiter...

Andere angewählte DAB Sender werden dagegen schon abgespielt, wenn man rumdrückt, nur der RTL Deutschland dagegen nicht.

Kennt noch jemand das Problem und hat ggf. eine passende Lösung parat ...

Ok, eine neue 12V Batterie ...

Wir haben unseren erst am 07.01.2026 aus WOB abgeholt, die sollte doch wohl noch in Ordnung sein.

Die schöne neue Kappe werde ich dann wohl zurück tauschen müssen

Schaun mer mal, ob es besser wird.

Du hast bei der Fahrzeugübergabe eine kleine Box dazu bekommen, da ist das Carbon Armband drin und auch ein Cover für den Fahrzeugschlüssel in Carbon - Optik...diesen lässt mal weg vom Schlüssel und verbaust den einfachen Schwarzen.
    Dann testest das Keyless

Hi, das ist ja ne Ding...

Kunststoff ist doch Kunststoff. Habe auch die Box bekommen und gleich die Kappe ausgetauscht, da es ja Klasse aussieht.

Die Probleme mit dem schließen sind bei mir gleich. Schöner wäre es, wenn es einen kleinen Signalton geben könnte, wenn er sich selbständig verschlossen hat.

Einen Ton gibt er ja schon ab, wenn z.B. eine Tür nicht richtig verschlossen wurde ...

Wie war bei euch der AHK-Nachbau?

Aus zwei Tagen Werkstatt wurden bei uns drei (Software-Einbindung fehlgeschlagen). Danach waren einige Voreinstellungen (u.a. Öffnungs-Begrenzung Heckklappe) futsch. Wäre in der Garage fast zu einer Katastrophe gekommen... Zum Glück hat meine Frau passend reagiert und die Heckklappe im letzten Moment noch festgehalten ... =O

Leider hat uns die Werkstatt bei der Übergabe nicht zu geänderten Einstellungen informiert.

Habe auf unseren Tavascan, bei meinem Reifenhändler des Vertrauen, die vom Werk mit gelieferten Sonmerreifen für 1.000,- € auf den Michelin CrossClimatic 3 Sport in der Größe 255/40 R22 102Y aufziehen lassen.

Die Laufgeräusche sind sehr extrem niedrig. Hoffentlich bleibt es auch so ...

Moin zusammen,

mache mal ein neues Thema auf.

Der Tavascan sieht ja bei Dunkelheit mit dem Ambiente-Licht (u.a. vorderer Leuchtstreifen) aus dem Frontbereich echt schick aus. Finde aber, es könnte doch etwas heller heraus leuchten. Gibt es jemanden der eine Idee mit mir teilen würde?

Eine Überlegung wäre, um das indirekte Lichtband heller nach außen reflektieren zulassen, und zwar im inneren (die angestrahlte Fläche) einen Silberstreifen aufzukleben.

Hierdurch könnte doch der angestrahlte Lichtefekt nach außen hin verstärkt werden.

Gibt es hierzu schon Erfahrungen oder wie ist eure Meinung dazu.

Viele Grüße