Beiträge von Andy3615

Habe auf unseren Tavascan, bei meinem Reifenhändler des Vertrauen, die vom Werk mit gelieferten Sonmerreifen für 1.000,- € auf den Michelin CrossClimatic 3 Sport in der Größe 255/40 R22 102Y aufziehen lassen.

Die Laufgeräusche sind sehr extrem niedrig. Hoffentlich bleibt es auch so ...

Moin zusammen,

mache mal ein neues Thema auf.

Der Tavascan sieht ja bei Dunkelheit mit dem Ambiente-Licht (u.a. vorderer Leuchtstreifen) aus dem Frontbereich echt schick aus. Finde aber, es könnte doch etwas heller heraus leuchten. Gibt es jemanden der eine Idee mit mir teilen würde?

Eine Überlegung wäre, um das indirekte Lichtband heller nach außen reflektieren zulassen, und zwar im inneren (die angestrahlte Fläche) einen Silberstreifen aufzukleben.

Hierdurch könnte doch der angestrahlte Lichtefekt nach außen hin verstärkt werden.

Gibt es hierzu schon Erfahrungen oder wie ist eure Meinung dazu.

Viele Grüße

Sorry, aufgefallen ist mir das hier bei uns auch schon mal. Es ist eine feststationierte Radaranlage. Werde beim nächsten durchfahren darauf achten, ob das Verkehrszeichen zuvor steht und dann mal schauen was mir angezeigt wird.

Aktuelle Informationen um 12.00 Uhr vom NDR 2 Kurier:

Die Verschiebung der Regierung auf Montag beruht sich offensichtlich wegen den PHV Fahrzeugen, da diese noch Schadstoffe ausstoßen. Es gab in dem Bericht keine Informationen zum Herstellungsort des Fahrzeuges ...

Das lässt hoffen!

Ok, habe das mal aus einem anderen Feed hier hin kopiert, da es besser passt. Ansonsten wird es doch zu unübersichtlich ...

Gerade wurde im Radio gesagt, dass es auf Montag verschoben ist.

Koalitionsintern müssen noch ein paar kleine Details abgestimmt. =O :D

Könnte z.B. das Chinathema sein.

Naja dann wären wir raus. Danke VAG mit der Produktion in China :cursing:

Aktuelle Informationen um 12.00 Uhr vom NDR 2 Kurier:

Die Verschiebung der Regierung auf Montag beruht sich offensichtlich wegen den PHV Fahrzeugen, da diese noch Schadstoffe ausstoßen. Es gab in dem Bericht keine Informationen zum Herstellungsort des Fahrzeuges ...

Das lässt hoffen!

Moin, wir haben unseren Tavascan am 30.06.2025 bestellt. Gebaut wurde er am 28.08.2025. Eingetroffen ist er Ende September in Bremerhaven. In WOB stand er ab dem 19.12.2025 zur Abholung bereit. Zulassung am 05.01.2026, Erlebnisabholung am 06.01. und am 07.01.2026. erstmalig in Berührung gekommen. Liefertermin war mit 01/26 unverbindlich vereinbart. Ein 'S' steht an der 10 Stelle in der Fin. Ein Schalter für die Heckklappe ist in der Tür verbaut.

Hi Dapilz89,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Es hat mir sehr geholfen um ein besseres Verständnis zum Ladeverhalten zu erhalten. Die Schnellladesäule werden wir nur bei längeren Fahrten nutzen, um mit einem (kurzen) Zwischenstopp von A nach B zukommen. Ansonsten geht es im guten Umkreis zum verweilen an einem Ort, wo unser Tavascan auch an einer AC-Säule, in Ruhe aufladen kann.