An alle die ihren Tavascan dieses Jahr bereits abgeholt haben.
Welchen Softwarestand hat euer Auto aktuell?
Bzw ab Werk ?
Hi, Abholung war der 07.01.2026 in Wolfsburg mit Software Stand 5.4.
An alle die ihren Tavascan dieses Jahr bereits abgeholt haben.
Welchen Softwarestand hat euer Auto aktuell?
Bzw ab Werk ?
Hi, Abholung war der 07.01.2026 in Wolfsburg mit Software Stand 5.4.
Muss auch ehrlich sagen, dass es ne Menge Vorteile zu einem E-Fahrzeug gegen über eines Verbrenner gibt.
Was will man mehr...
Alles richtig gemacht 👍
Ich erfreue mich jedesmal, wenn mit unserem Tavi unterwegs sein kann . ![]()
Dann warte doch Bitte, bis das es Klarheit in Sachen E-Prämie gibt.
So steht es bei meinem Cupra Partner Autohaus
Geh doch bitte zu deinem Cupra Händler deines Vertrauen. Er wird Dir bestimmt die notwendigen Informationen liefern ...
Ich habe bei unserm Tavi nach einer Fahrt mit Nebelnässe, im Bereich des Sensors, eine nicht beschlagende Fläche gesehen.
Von daher muss es offensichtlich eine beheizte Fläche geben, die aber bei starkem Schneefall und Kälte nicht mehr ausreichend beseitigen/abtauen kann.
Alles anzeigenAlso mittlerweile bin ich mir „sehr sicher“ das es wenn mj 26 in 04/26dann nur ganz minimale Änderungen geben wird.
Die Änderungen die Software evtl. Akku usw betreffen werden dann ein
Facelift und da kommt erst der ID4 ID5 und die sollen ja auch erst Ende 26 kommen also wahrscheinlich auch erst Ende 26 bestellbar sein.
Dann kommt skoda und danach Cupra
So war es ja auch mit der Einführung der Modelle.
Also frühestens bestellbar in q2 2027
Und wenn die Lieferzeiten so bleiben bzw. 8 Monate ungefähr sein sollen
Dann wird es vermutlich 2028 die ersten Tavascan mit Facelift auf den Straßen geben und diese werden bei Bestellung 27 sicher auch Preislich angepasst
So wurde es ja auch beim id5 tayron Video zum Travel assist gesagt, dass es eine Zusatzoption ist welche kostet. Und auch die echten tasten im ID4/5
Kommen erst mit dem Facelift welches noch
Nicht bestellbar ist.
Also braucht hier eigentlich keiner der bestellt hat oder gerade bestellen will auf ein umfangreiches Upgrade warten, denn wenn er darauf wartet wird es auch teurer 😂
Jepp, allein die Bemerkung im Video, dass sich die Verbesserungen noch in der Optimierungsphase befinden und eine Softwarefreigabe erst im Sommer bzw. Spätsommer zu rechnen ist ...
Hinzu kommen noch weitere Mehrkosten für aktive Nutzung. So der Mitarbeiter im Video.
Ich finde, das unser Tavascan bereits eine Menge an Unterstützung bietet und das ist auch gut so. 👍
Schade, das es einige gibt, die dass nicht akzeptieren wollen ... ![]()
Geht aber nur beim VZ, weil beim Endurance vorne 235 und
Das ist nicht ganz richtig. Bei unserem Endurance sind vorn und hinten jeweils 255/40 R21, drauf
Hallo, bin ganz neu hier und fahre seit wenigen Wochen den Tavascan Endurance. Weiß jemand wie man in der MyCupra app den Dirxhschnittsverbrauch anzeigen lassen kann? Finde es nicht. Vielen Dank für Hilfe! Gruß Roberto
Hi, leider geht das mit dem Verbrauch hier nicht.
Bei der Formentor - App (da war das möglich) wurden bei unserem Hybriden neben dem Kraftstoffverbrauch, auch der durchschnittliche Stromverbrauch dargestellt.
Meiner Meinung nach, könnten die Softis das auch in unserer App, ohne allzu großem Aufwand, einbinden.
Es sagt ja auch keiner, das die Sitzheizung nicht oder nicht ausreichend funktioniert. (wenn man sie von Hand im Auto sitzend aktiviert)
Schon klar, und die Sitzheizung sowie die Lenkradheizung geht bei, passender Vor-Einstellung, auch noch Automatisch an ... 😉