Beiträge von DonnerLumpi
-
-
Ich habe heute mein MJ26 (mit T in der FIN) abholen dürfen. Laut meinem Verkäufer ist es der erste MJ26 der bei ihnen rausging. Das größere Display ist ein echtes Upgrade und auch die Kamera fühlt sich ein bisschen höher aufgelöst an. Im Cupra Modus macht er ziemlich wilde Stimmen, muss man mögen. Launch Control habe ich noch nicht probiert, kommt noch. Als IPhone User ist es mir noch nicht gelungen den Digital Key einzurichten. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim Koppeln. Möglicherweise braucht es da noch ein Update.
Ich bin auf jeden Fall sehr happy
-
-
Auf welchem Schiff war dein Auto und wie lange hat es bei dir ca. gedauert von Ankunft bis Übergabetermin?
Kam mit der Hoegh Rainbow am 30. Juli in Bremerhaven an. Also von Ankunft in Bremerhaven bis Abholung im Autohaus ziemlich genau 6 Wochen.
User kwb-handy hatte seinen auf demselben Schiff, er hat es schon ein paar Tage eher abholen können.
-
-
Alles anzeigen
Da ich ja sowie so GJR kaufen werde und diese dann auf die Katla Felgen aufziehen lasse (vor Leasingsende wieder die SR), sind die Kosten für die Zubehörfelgen hier ca. 900 Euro
Sagen wir mal, ich verkaufe nach 3 Jahren dann diese Felgen wieder, minimiert sich das ganze.Mir geht es nicht darum, das ich das Auto in Watte packen will, aber die Katla Felgen sind im Verhältnis schon sehr teuer.
Dann die ganzen Rückgabe Geschichten gerade wegen diesen Felgen ist schon sehr bedenklich.
Selbst wenn nur etwas in Abzug gebracht wird, 400-500 Euro, könnten sich andere Felgen rechnen.Vollkasko hin oder her, auch hier je nachdem ob man Rabattschutz hat oder nicht, wird man "hochgestuft".
Es ist eben auch ein Rechenexempel.Aber ja, ich finde die Katla Felgen schön und passend zum Auto.
Also ich bin mir ziemlich sicher dass mein Verkäufer mir gesagt hat, ich kann den Tavascan auch mit GJR zurückgeben. Vielleicht kannst du dann ja einmal Umziehen sparen?!
Ich überlege das so zu machen. Mit dem Weiterverkauf von Kompletträdern habe ich in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen gemacht.
-
kwb-handy, sind wir die einzigen im Form die ihren Tavascan auf der Rainbow hatten? Steht dein Termin morgen noch?
Meiner steht wohl noch im Zwischenlager und ich habe noch keinen Abholtermin.
-
Der Tavascan unterstützt ja auch bidirektionales Laden, der HomeManager ist dafür Voraussetzung.
Aber benötigt man zwingend einen Batteriespeicher dafür im Haus?
Ansonsten wäre es interessant wenn man die Energie aus dem Tavascan zurück ins Haus schicken kann.
Also nach meinem Kenntnisstand kann der SMA eCharger noch gar kein BiDi. Da soll wohl AC BiDi per (möglicherweise kostenpflichtigem) Update nachkommen. Die aktuellen MEB Modelle können aber nur DC BiDi.
Das ist jedenfalls mein Verständnis
-
Super! Danke für den Link.
Der muss dann auch auf der Rainbow gewesen sein, oder? Dann bekomme ich hoffentlich auch bald einen Anruf. 😎
-
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Bisher lief ja, bei mir zumindest, alles nach Plan.
Produktion und Seetransport ließen sich ja auch super tracken, aber nun...?
Ich bin ab nächster Woche eh erstmal im Sommerurlaub und hoffe auf einen Anruf, wenn wir wieder zu Hause sind.