Beiträge von DonnerLumpi
-
-
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe vor kurzen im privaten Bereich ein extrem günstiges Angebot über einen Komplettradsatz (Winterreifen auf Original-Alufelgen) von einem Skoda Enyak bekommen und ohne groß zu überlegen zugeschlagen. Durchmesser, Querschnitt, Felgenhorn, usw. entsprechen 100% den Cupra Vorgaben. Laut TÜV brauche ich zur Eintragung ein Lastgutachten vom Hersteller, also von Skoda. Über die Skoda Website habe ich schon eine Abfuhr bekommen, die haben mich an den Service der Händler verwiesen. Vom Händler habe ich bisher keine Rückmeldung.
Hat schon mal jemand von euch so etwas gemacht? Geht das überhaupt?
Ich habe mir gedacht, ist ja ein Geschwister-Modell im gleichen Konzern, was soll passieren!

-
-
so, ich geselle mich auch mal dazu.. ich lese schon seit mehreren Monaten still mit

Meiner wird jetzt auch endlich gebaut, aber schon seit dem 27.05... kommt mir schon ein bisschen komisch vor, Mandy weiss leider auch nicht, woran es liegt, dass er immernoch nicht fertig ist, aber nun gut. Hier hatte ich auch irgendwo gelesen, dass eine Charge FINs nicht mit aufs Schiff am Freitag gekommen ist und natürlich ist meiner dabei
Aber was solls. Ich habe im Mai schon meinen ID3 abgegeben und fahre halt Fahrrad (naja, einen ID4 haben wir auch noch, den teile ich jetzt mit meinem Mann :D)Ich hoffe aber natürlich auch, dass er es diesen oder nächsten Monat noch auf eins der beiden Schiffe schafft..
Ist schon echt interessant wie Cupra die Produktion einplant. Ich habe einen Werktag nach dir bestellt und mein Endurance ist schon kurz vor Singapur.
-
Ich war auch nicht zu Hause als sie installiert wurde, aber der Solateur hat mir ein kurzes Video zur Bedienung aufgenommen. Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, wird eigentlich hauptsächlich über die App gesteuert und die Klopfcodes.
Klopfcode
Funktion
Einmal klopfen
Aktivierung der Hintergrundbeleuchtung des Displays und der Umfeldbeleuchtung
Einmal klopfen mit aktivierter Beleuchtung
Wechsel im Display-Menü
Doppelklopfen mit angestecktem Ladekabel
Aktivierung der Schnelladefunktion und der WPS-Funktion
Doppelklopfen ohne angestecktes Ladekabel
Aktivierung der WPS-Funktion
-
-
-
Die Rainbow geht wieder auf Tour von Taicang nach Bremerhaven.
Am Freital (12.06.) geht es los und sie soll am 02.08. in Bremerhaven ankommen
-
-
Alles anzeigen
Bitte nicht falsch verstehen, aber warum seid ihr so „scharf“ auf die neue Generation bzw. das kommende Facelift?
Mir wurde von mehreren Werkstätten immer geraten, eher ein Fahrzeug am Ende eines Modellzyklus oder kurz vor dem nächsten Facelift/Generationswechsel zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt sind viele Kinderkrankheiten und bekannte Schwachstellen meist behoben.
Bisher habe ich als Hauptargument eigentlich nur das größere Display wahrgenommen.
Mich würde interessieren, welche weiteren „Vorteile“ für euch so entscheidend sind.
Wertverlust sollte egal sein, da gefühlt die große Menge least.
Das sehe ich tatsächlich auch ein bisschen kritisch. Hatte damals einen Golf 8 der ersten Generation. Das hatte damals einige Updates und 2 neue Steuergeräte gedauert, bis die Software halbwegs stabil lief.
Trotzdem freue ich mich auf ein größeres Display, Travel Assist 3.0 und den Digital Key. Ladeplanung soll ja auch besser gehen, aufgrund favorisierbarer Anbieter.