Beiträge von Stromer72

    Die Buttons der Sitzheizung in der App hab ich bisher nur 1x getestet und es hat bei mir funktioniert. Sitzheizung war im Auto auf Stufe 2 und Sitz war warm.


    ^^^
    Das Problem mit der App habe ich auch, kann die Sitzheizung nicht per App einschalten. Egal was in der App angezeigt wird.
    Ist das ein bekanntes Problem, kennt das jemand? Gibt es eine Lösung?

    Bin da bei Chicko. Gerade auf Langstrecke lohnt das vorkonditionieren des Akkus, weil man erst da die notwendige Dauer überhaupt fährt.
    Im Winter von zuhause zum nächsten Schnelllader gurken und dabei vorkonditionieren bringt quasi nix.
    Deshalb finde ichs auch so schade, dass man die Vorkonditionierung nicht via app aktivieren kann. Als Laternenparker muss man entsprechend im Winter schon immer etwas planen, bevor man Langstrecke fährt. Spontan mit "leerem" Akku los ist der reinste Ungenuss... ;)

    Das entspricht auch meinen Erfahrungen

    Das bis vor kurzem der Taster in der Tür zum öffnen und schließend der Heckklappe fehlte ist wirklich blöd, zum Glück hat unser im Oktober gelieferter Tavascan diesen Schalter.


    Aber warum musst du aussteigen, wenn jemand von außen den Kofferraum öffnen möchte? Entriegel doch einfach über den immer vorhandenen Schalter in der Tür alle Türen und die neu hinzukommende Person kann die Heckklappe von außen öffnen und wieder verschließen und dann einsteigen. Blöd ist nur wenn die Person zu klein ist um an den Schalter in der Heckklappe zu kommen um diese zu schließen wenn sie geöffnet ist. Dies ist bspw. bei unserem Sohn der Fall, daher war ich sehr froh, dass wir den betreffenden extra Innenraumschalter für die Klappe verbaut haben.

    Funktioniert bei mir nur, wenn ich mit dem Schlüssel die Heckklappe öffne. Dazu muss der Schlüssel aus dem Auto raus, im Auto geht es nicht.

    Das ist alles eine Farce

    Hallo,

    ist ja schon ein langer thread, trotzdem meine Erfahrungen dazu. Ich fahre den Tavascan sei Anfang 11/2024:


    Ich habe quasi alle geschilderten Probleme von Anfang an.

    * Ver-/Entriegelung beim Annähern/Weggehen funktioniert völlig unzuverlässig. Die Schlüsselabdeckung ist dabei völlig irrelevant.

    * Der Sensor an der Tür funktioniert nur in 50% der Versuche

    * Die App zeigt auch den Zustand nicht immer korrekt an. Oft kann man auch nicht via App verriegeln. Toll wenn man auf 'nem Großparkplatz abgestellt hat und das nach 30 Minuten zufällig merkt

    * Den Kofferraum kann man von innen nicht öffnen. Wenn jemand zusteigt und den Kofferraum öffnen will, wirds sehr lustig. Das geht oft schlicht nicht, man muss erst aussteigen.

    * Mittlerweile habe ich das Annähern deaktiviert, der Schlüssel hat aber eine bescheidene Reichweite im Vergleich zu anderen Autos (ja, Batterie getauscht, ja, Gehäuse getauscht)

    * Öffnen mit Schlüssel auch unzuverlässig, v.a. Kofferraum - da muss man manchmal 5-6 Mal drücken bis sich was tut. Fußkick geht auch nur bedingt, aber teils besser als Schlüssel

    * Tür hinter Fahrer geht oft gar nicht zu öffnen. Man muss wieder verriegeln und wieder öffnen, oft mehrmals bis die entriegelt (hört man dann). Oft bricht man sich die Finger, man muss den "Griff" (???) richtig hochziehen. Frauen mit längeren Nägeln haben da großen Spaß mit

    * die Sache mit der nicht deaktivierbaren Innenraumüberwachung (Kinder im Auto, nice) sei hier nur am Rande erwähnt, ebenso das Remote Parking, ist für die Tonne


    Mit dem Auto machst Du dich in der Nachbarschaft voll zum Horst.
    Wenn Du dann die Karre endlich aufgebracht hast und rückwärts in die Einfahrt willst, und der Notbremsassi fünf mal in die Eisen geht weil du den Gurt nicht angelegt hast.

    Dann wirst Du zum Star, die Leute lachen sich schlapp und haben ihr Bier schon zur Hälfte ausgesoffen, bist Du das Auto umgeparkt hast.


    Ich hab da mittlerweile schon ziemlich alles probiert. Die Werkstatt windet sich wie ein Aal, v.a. wenn es sporadische Probleme sind hat man effektiv keine Chance das gelöst zu bekommen.


    So nett der Wagen aussieht, er fährt sich auch ganz OK, aber solche Basics machen dich mürbe. Jeden Tag.

    Ich bin froh wenn die Kiste weg ist, war definitiv mein letztes VAG-Fahrzeug. Die haben die Technik und v.a. die Software einfach nicht im Griff. Nicht so wie es bei den Preisen sein muss.

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon älter, trotzdem:

    Ich hatte ähnliche Probleme, in die Garage ging's bei mir gar nicht.


    Dann kam der Tipp aus der Werkstatt:
    - Rückwärtsfahren nur mit Gurt, sonst Notbremsung (angeblich in China Vorschrift)
    - Beim Rückwärtsfahren nicht aus dem Sitz hoch gehen, sonst Notbremsung


    Mein Freundlicher hat sich sogar die Mühe gemacht das mit mir zu testen, war tatsächlich repoduzierbar.


    Wer sich das ausgedacht hat und nicht deaktivierbar macht, gehört m.E. vor Gericht gestellt.

    Für mich ist das Rückwärtsfahren mit dem Auto echt eine Plage, die Kamera ist einfach zu schlecht, die Schießscharte nach hinten problematisch und das hier kommt dann noch dazu.
    Man hat immer ein Scheißgefühl wenn es mal enger wird.

    Eines von vielen kleinen Punkten die einem das Auto madig machen.