Beiträge von cr4gg4nm0r3

    Das ist definitiv eine Falschaussage (siehe meiner Antwort in dem verlinkten Thread).

    Ich selbst habe 5.6 und die besagte Funktion funktioniert tadellos.

    Also gut, dann präzisiere ich meine "Falschaussage":

    Mir sind 3 Fälle bekannt, die in den letzten Wochen mit 5.6 ausgeliefert wurden, bei denen die Funktion nicht vorhanden ist - darunter mein eigenes Fahrzeug.

    Ob es auch Fahrzeuge mit ID 5.6 gibt, die die Funktion haben, ist mir nicht bekannt.


    Vielleicht liegt es ja auch an einer anderen Softwarekomponente - unter den Systeminformationen gibt es ja noch weitere Softwarestände. Die angezeigte Softwareversion ist z.B. bei MQB-Fahrzeugen wie dem Formentor oder Leon relevant und ändert sich ggf. bei OTA-Updates)

    Hallo Holger,


    darüber wurde in dem unten verlinkten Thread auch schon diskutiert.

    Allerdings haben wir dabei bisher nur herausgefunden, dass es den Punkt bei ID 5.6 wirklich nicht gibt.

    (Mit ID Software 5.6 werden wohl die letzten gebauten "alten" Tavascan derzeit ausgeliefert)


    Hier der Link zum richtigen Eintrag:

    KeyLesGo

    Deaktiviere doch mal den Punkt beim annähern entriegeln und schaue ob damit auch das Verriegeln beim weggehen deaktiviert wurde.

    Er verriegelt nicht beim weggehen - egal ob der Punkt "Fahrzeug entriegeln beim Annähern" aktiv ist oder nicht. Das Fahrzeug bleibt auf, die Spiegel ausgeklappt.
    Das Entriegeln beim Annähern funktioniert (wenn aktiviert).

    Der Punkt fehlt bei mir (Software ID 5.6) in den Einstellungen wo es zumindest laut Videos sein sollte komplett.

    Das ist mir an meinem letzte Woche ausgelieferten Tavascan mit ID 5.6 auch negativ aufgefallen - wollte bei Gelegenheit mal Bilder machen, du hast mir die Arbeit erspart :)


    Ich vermute ja fast, dass die Funktion "Fahrzeug verriegeln beim Weggehen" mit 5.6 wegen der häufig genannten Probleme deaktiviert wurde.

    Ich hatte knapp 4 Wochen einen Tiguan als Leihwagen, bei dem hat es eigentlich sehr zuverlässig funktioniert.


    Da könnte man bestimmt auch ein Fass aufmachen (Fahrzeug nicht wie in Anleitung beschrieben / Feature fehlt etc.)