Fahrzeug verriegeln beim Weggehen - Software 5.6

• Hallo,

ich kann diesen Menüpunkt nicht auswählen.

Eine aktuelle TPI gibt es leider nicht. Wem wurde hierzu bereits eine Problemlösung seitens Cupra Händler mit Erfolg angeboten?

Bitte keine Antworten, dass ich im System mal scrollen soll oder dass der Punkt bei anderen doch auswählbar ist und dass es sowieso nicht zuverlässig funktioniert etc.,

da dies uns als Betroffenen nicht weiterhilft.

Danke und Gruß

Holger

• Hallo Holger,

darüber wurde in dem unten verlinkten Thread auch schon diskutiert.

Allerdings haben wir dabei bisher nur herausgefunden, dass es den Punkt bei ID 5.6 wirklich nicht gibt.

(Mit ID Software 5.6 werden wohl die letzten gebauten "alten" Tavascan derzeit ausgeliefert)

Hier der Link zum richtigen Eintrag:

KeyLesGo

Tavascan Endurance Immersive Pack | 364 Tage nach Bestellung am 06. Mai 2026 übernommen | davor: Formentor VZ eHybrid

• Also meiner wurde mit 5.6 ausgeliefert und ich habe diesen Menüpunkt und es funktioniert auch tadellos.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Also meiner wurde mit 5.6 ausgeliefert und ich habe diesen Menüpunkt und es funktioniert auch tadellos.

In deiner Signatur steht aber "ausgeliefert mit 5.4"?

Tavascan Endurance Immersive Pack | 364 Tage nach Bestellung am 06. Mai 2026 übernommen | davor: Formentor VZ eHybrid

• In deiner Signatur steht aber "ausgeliefert mit 5.4"?

Also meiner wurde mit 5.6 ausgeliefert und ich habe diesen Menüpunkt und es funktioniert auch tadellos.

mmh

Ist schon irreführend !!! ausgeliefert mit 5.6 !?!?!? und dann noch letztes Jahr.

Habe damit kein Problem.

Aber bitte ändere wenigstens deine Signatur, damit wir wissen das du schon 5,6 drauf hast.

Danke

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Verbrauchsinfo bei 3000km und ca. 5-15°

Langzeit 21,4KWh | AB 110kmh ca. 19KWh | AB 130kmh ca. 22KWh | Arbeitsweg 13km (8km AB) ca.17-23KWH

• Ich habe Meinem am Freitag ebenfalls mit 5.6 ab Werk übernommen. Wie bei euch, die Funktion ist nicht mehr da. Hat sich schon Jemand an Cupra oder das Autohaus gewendet?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• ja wirklich schade :( selbst wenn es 1-2 mal von 10 nicht geht hätte ich auch mit Leben können (achte ja eh drauf) aber gar nicht ist schon schwach.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Ist doch auch total egal. Es verändert ja sowieso gar nichts.

Wir haben auch das Update von 5.0 auf 5.2.0 und nun auch auch auf 5.4.0. Es ändert einfach alles genau gar nichts.

Witzig wenn da eine andere Zahl steht, aber es wird nichts besser und (EIN GLÜCK) bisher nichts schlechter. Es ist nur eine Zahl. Das wars. Keine Features. Keine Bugfixes. Keine... gar nichts.