Ich glaube aber kaum das der Tavascan, wenn man ihn jetzt bestellt vor KW18 gebaut wird.
Daher sollte man eigentlich save einen 2026er bekommen.
Ich glaube aber kaum das der Tavascan, wenn man ihn jetzt bestellt vor KW18 gebaut wird.
Daher sollte man eigentlich save einen 2026er bekommen.
Das wäre also Umstellung in KW8, was man schon ab und zu mal gelesen hat. Würde passen.
Ja das mag sein. Wenn man sich aber mal anschaut das es den ID5 GTX ab Ende 2023 mit besserer Batterie und schnellerer Ladeleistung gibt, finde ich das schon Mau.
Gerade wo der Markt mit Autos die deutlich schneller Laden können, gerade explodiert.
Immerhin muss sich der Tavascan dem G6 von Xpeng stellen. Da hätte man schon an der ein oder anderen Schraube drehen können.
Ich finde diese Änderungen aber weit weg von "umfangreichen Updates".
Was meint ihr, kommt da noch was oder ist die ganze Katze aus dem Sack?
Die KI sagt weiterhin das es aufgrund von Software Verbesserungen auch 175kw DC Ladeleistung geben wird.
So langsam sollten ja auch mal die Händler Informationen zu den Updates bekommen oder?
Da tut sich etwas. Es gibt eine neue Bedienungsanleitung ab 03/26.
Unteranderem ein größeres Cockpit und Schalter am Lenkrad. Dazu ein 140KW Motor mit kleiner Batterie.
Die 77kwh für den Endurance und VZ bleiben!
Handbuch und Anleitungen | CUPRA
CUPRA Tavascan (2026.03), 1, de_DE
Wie ist bei dir der vor. Liefertermin?
Hier mal ein Ausschnitt von Cupra.at
Laut KI soll der Tavi dann mit bis zu 185KW laden, davon ist hier noch nichts zu sehen.
Zippo68: Woher weißt du, dass du einen Mj. 2026 bekommst?
Mein Autohaus konnte es noch nicht genau sagen.
Die Meldungen wann das Mj. gewechselt wird reichen auch von KW5 - KW25.
Ich habe mal die KI gefragt was sich ändert beim Tavascan.
Google spuckt aus, dass der Tavascan eine neue WLTP Reichweite von 569km haben wird.
Dies ist wohl auf eine bessere Vorkonditionierung und bessere Software möglich.
Ich habe dann mal nach Tavascan WLTP 569km gesucht und tatsächlich gibt es schon Händler,
die die Autos mit der WLTP Reichweite bewerben.
Im Konfigurator sind weiterhin die 553km genannt.
Vielleicht aber auch nur Geschwurbel der KI. ![]()