Das Warten hat ein Ende…
Wart nett und spannend den Weg der Höegh Trove zu verfolgen.
Allen eine gute und gesunde Fahrt….
Das Warten hat ein Ende…
Wart nett und spannend den Weg der Höegh Trove zu verfolgen.
Allen eine gute und gesunde Fahrt….
Tja Anhängerkupplung - ich werde meinen Tavascan diese Woche auch ohne Anhängerkupplung bekommen. Reihe mich da in die Schlange derer ein, die ebenfalls warten.
Dann eben erstmals ohne. Immerhin können wir das Auto über Ostern „einweihen“.
Das Auto steht seit nun genau zwei Wochen beim Händler. Laut ihm fehlt noch der Brief. Zur AHK hat er nichts gesagt.
Unser Tavascan von der Trove ist beim Händler und Übergabeinspektion wurde heute gemacht.
Die Auslieferung dauert noch, da Cupra nach der Zolleinigung sehr viele Fahrzeuge schnell durch den Zoll gebracht hat und nun mit dem Ausstellen der Fahrzeugbriefe nicht nachkommt. Wie lange es dauert ist unklar.
Egal, fast geschafft.
Geht vielleicht anderen hier auch so.
Habe gerade diese Info zu unserem Tavascan, der auch auf der Trove war, erhalten:
„Es ist vollbracht. Dein CUPRA ist auf dem Weg. Dein CUPRA Master wird dich bald mit einem Termin zur Übergabe kontaktieren. Ready?“
Dann geht es jetzt doch fast zügig.
Ah die Antwort von Stephan kenne ich😀
„Hallo. Ich bin Stephan. Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.
Dein Tavascan durchläuft die Verzollung Frage gerne nächste Woche den Status ab“
Irgendwie sinnlos nachzufragen.
Eben, bleibt nur warten. Was schade ist, der Blick in MarineTraffic wann, wo das Schiff gerade fährt und ankommt, war doch unterhaltsam und ich habe viel über globale Warenströme gelernt. Parkplatz, Zoll, PDI ist doch langweilig.
Nun scheint die Höegh Trove in Bristol angekommen sein.
Ich habe seit heute ein Ersatzfahrzeug, einen Cupra Born. Die Kosten hierfür übernimmt Cupra. Der Tavascan (bestellt Mai 25, gebaut KW45/25 schippert gerade auf der Hoegh Trove vor Cornwall im Kreis herum. Zuerst kommt Bristol, dann BHV, dann irgendwann München. Ich fahre dann eben ein paar Monate einen Born. 🤷♀️
Habe Ende Mai 25 bestellt mit voraussichtlicher Lieferung Ende Dezember. Wenn das Auto erst März/ April kommen sollte, ist das schon sehr ärgerlich.
Händler versucht mir ein Fahrzeug zum überbrücken zu geben. Wenn er dies hinbekommt ist es für mich ok. Wenn!!