Wie lange war denn bis jetzt die durchschnittliche Zeit von Ankunft in Bremerhaven bis Auslieferung?
Beiträge von Trainex
-
-
Wenn ich die VIN bei Hoegh eingebe, kommt nur die bekannte Fehlermeldung. Wenn ich aber die Batch-Nummer GE087970 eingebe, dann ist unsere VIN plötzlich dabei. Heißt das, unser Auto ist tatsächlich auf der Detroit? Gestern waren unter der Batch-Nummer auch nur 300 Autos angegeben und heute plötzlich 999? Mag das einer erklären?
-
-
Was ist denn der Modellcode?
-
Hier ebenso:
Willkommen 😊
schön, dass du dich meldest!
Dein Fahrzeug ist aktuell noch nicht im Hafen angekommen und somit auch noch nicht verladen 🚢
Frag gern in etwa zwei Wochen nochmal nach – dann können wir dir hoffentlich schon den Namen des Schiffes mitteilen, sodass du es tracken kannst 👍
Liebe Grüße, Mandy
-
Mal ne andere Frage:
Bei uns im Leasingvertrag steht auf Seite 1 unter "PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr.: XXX" als unverbindlicher Liefertermin der 01.08.2026. Weiter unten dann unter "PrivatLeasing-Bestellung" jedoch Liefertermin: Monat 08/2026 (unverbindlich).
Welches Datum ist nun rechtlich binden, damit ich Cupra in Verzug setzen kann? Grundsätzlich würde ich erstmal von ersterem ausgehen (wäre natürlich für uns auch vorteilhafter)?!
-
Alles anzeigen
Danke für die Aufklärung.
So passt der Gesamtpreis besser.
Wie liegt der Tesla preislich im Vergleich?
Hatte mir den Y angeschaut aber kaum etwas unter ~500 Euro im Monat im Leasing gefunden.
Und gibt noch ein paar Prinzipien in mir die mich davon abhalten. Aber die Lieferung aus Grünheide wäre schneller
Du kannst auf der Tesla-Website einfach mal mit den Werten rumspielen. Wir haben ihn zwar nun mit der 0%-Finanzierung bestellt, aber das macht die Leasingraten auch etwas attraktiver
-
Das könnte aber noch ne haarige Nummer werden. Unverbindlich 08/26 bedeutet, dass Du ab 01.09 erstmal 6 Wochen Karenz gewähren musst. Also sind wir dann Mitte Oktober, dann könntest Du in Verzug setzen mit nochmal mindestens 2 Wochen Zeit für den Händler um das Auto zu liefern, was ungefähr Anfang November wäre. Bis dahin könnte es durchaus noch klappen und dann stehst Du mit 2 Verträgen da. Oder kommt man bei Tesla zur Not einfach raus?
Den Tesla können wir, da Onlinebestellung, bis Auslieferung einfach widerrufen. Es bleibt aber sicherlich spannend

-
Darf ich fragen wie du auf deine monatliche Rate für den Tavascan gekommen bist? Gehört da eine höhere Anzahlung dazu?
Wir wollten die Prämie von bei uns 5000€ anzahlen. Ansonsten haben wir mehrere Autohäuser verglichen und sind schließlich mit dem besten Angebot zu unserer lokalen Händlergruppe gegangen (die eigentlich erst 80€ mehr pro Monat haben wollten) und haben dann mit dem Verkaufsleiter schließlich das Angebot ausgehandelt.
-
Ja aber es darf doch trotzdem jeden nerven. Nicht nur die, die länger warten als jemand anders. Ich glaube, selbst die 5% sind genervt, weil die Lieferzeit einfach generell zu lang ist 😂
So sehe ich das auch. Gegen eine vertretbare Wartezeit von 2 Monaten hätte niemand etwas eingewendet, aber nun scheint eine Lieferung ja frühestens gegen Ende des Jahres realistisch. Und dass Cupra nicht mal im Ansatz daran interessiert scheint, hier eine klare (oder überhaupt eine) Kommunikation zu führen, tut dann ihr Übriges.