Ich hoffe nur die Werkstatt sieht es auch als ein Mangel an , weil eins ist ganz klar : ES FUNKTIONIERT NICHT WIE ES SOLLTE !!! Ich hoffe das bald Jemand postete , dass seine Werkstatt es gelöst hat !
Beiträge von Cupramen55
-
-
Dann hoffen wir mal das unsere Werkstätten auch auf die Idee kommen das Steuergerät virtuell auszutauschen ! Mit Dem Beifahrerspiegel habe ich einfach ausgeschaltet, hat nie 100 % funktioniert.
-
Ich war heute in der Werkstatt. Ergebnis: Sie haben keine Ahnung. 😅
Bei denen standen vier neue Fahrzeuge aus dem Jahr 2025. Gleiche Ausstattung. Alles ist gleich. Die haben sie sich auch angeschaut, und das Ergebnis: Zwei haben das gleiche Problem, zwei nicht.
Ihre Empfehlung war: „Auf Updates warten.“
Wer hat Lust auf eine Gruppenklage gegen Cupra?

Ich hoffe die melden das bei Cupra? Die können ja Fehler nur beseitigen wenn es mehrere Meldung bei Cupra gibt.
-
Ich habe doch wohl 5.6
-
Ja, aber meine Vermutung ist : Es gab ein Update von Cupra, wahrscheinlich im Juli oder so, und vor der Auslieferung haben die Autohäuser die aktuellste Software Update drauf gemacht, was ja auch richtig ist . Ich denke wenn ein Tavascan in die Werkstatt geht mit allen Funktionen im HUD , bekommt er automatisch ein Software Update von Cupra und zack sind die Infos weg. So oft müssen die Dinger ja nicht in die Werkstatt , Service alle 2 Jahre
Also die werden nicht extra in die Werkstatt gerufen aber wenn die schon da sind wird es upgedatet. Oder halt wie bei uns allen vor der Auslieferung. Das ist natürlich nur eine Vermutung ! -
Meiner wurde am 14.01.2026 produziert. Ich habe es erst im August bekommen , weil mein Leasing noch bis August lief, ich wollte es nicht früher, sonst hätte ich es im Juni haben können . Ob ich 5.4 oder 5.6 habe muss ich später tatsächlich nochmals nachschauen.
-
Ich habe jetzt auch einen Werkstatt Termin für den 06.10.26 hoffentlich gibt es bis dahin einen Update womit dieser BUG behoben wird. Sonst wird es ein Termin ohne Erfolg sein.
-
Alles anzeigen
Hier Teil.2… Trizzle ich hoffe das die Bilder für dich reichen.
b06a2733-8082-4589-b491-5c8f0b436f45.jpegd2287609-b28a-4043-86d0-260d9d964b1d.jpeg188b5f07-5e37-47d0-ae7a-b5fd6e6476dc.jpeg1ec5987a-7547-4363-92fb-33b30fbf73e5.jpeg62c75915-1f11-4cea-af2c-0efe301f71cc.jpeg
MFG kwb-handy
Ich bin erstaunt darüber was die neue Kamera alles kann. Mein 2025 Model zeigt nur oben / vorne/ hinten und Rechts und links mehr nicht , keine Animation Nichts! Deutlich besser geworden.
-
Auch ich habe das Model 2025 . Ausgeliefert im August. Aber war schon im Juni beim Autohaus angekommen. Auch 5.4. Ich denke das Problem betrifft nicht die 2026 Model. Gibt ja bisher nur ein Handvoll.
-
Man merkt, es hat was mit der neues Software was zu tun, alle Autos die im August geliefert wurden haben dieses Problem.
Hat Jemand schon neue Erkenntnisse ?
Grüße