Beiträge von Ray2k

Wieso nicht bei der Santander? Cupra ist eine spanische Marke, Santander ist eine spanische Bank. Warum also nicht? Ein befreundeter BMW-Betrieb macht viel mit der Santander Leasing und hat gute Erfahrungen gemacht. In selbst habe bisher verschiedenste Fahrzeuge mit allen möglichen Leasing-Gesellschaften als Partner gehabt. Die hatten keine wesentlichen Unterschiede in der Vertragsabwicklung. Bis auf die Volkswagen Bank. Da hat man mir für ein zwei Jahre altes Auto, das über 10.000 km weniger gelaufen war als vereinbart, bei der Rückgabe sehr seltsame "Mängel" in Rechnung gestellt.

Weil du da immer ein höheres Risiko hast, dass der Leasingeber aus der Reihe tanzt. Ich kann nur sagen wir hatten bisher immer den "Hersteller" im Boot und nie Probleme bei Rückgaben. Leasinggeber wie ALD, Santander, Arval usw. schneiden bei Trustpilot nochmal deutlich schlechter ab als VW Financial auch wenn die auch nicht gut aussehen. Zumal du hier eben auch keinen direkten Kontakt zwischen Bank und Hersteller hast.

Auffällig ist hier aber auch die zeitliche Differenz zwischen deiner Bestellung und Bestellbestätigung. Glaube dein Händler hat da geschlampt und dich mit Termin Mai auch bewusst belogen. Habe aber auch für meinen bei Bestellung einen unverbindlichen Termin August bei Bestellung am 16.12.2025 bekommen. Mein Händler sagte mir wir schauen Anfang Mai wie es genau aussieht. Bin aber entspannt, da ich aktuell noch den Born vom gleichen Händler fahre also unkompliziert verlängern kann. Rechne auch eher mit September/Oktober im Worst Case.